76743
Goto Top

Portweiterleitung für VPN an Speedport W700V nicht möglich

Speedport hat PC übernommen ohne einen Namen zu vergeben

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade für unser Büro eine VPN-Verbindung einzurichten. Unser Internetzugang wird über ein Speedport W700V realisiert. Im Netzwerk habe ich ein paar Rechner, einer davon ist ein Windows 2000 Server auf dem der VPN Server läuft.
Ich habe mich nun schon durch die diversesten How does gelesen und versuche nun die Portweiterleitung am Speedport einzurichten. Dummerweise hat das Speedport an der Stelle, wo ich einen PC übernehmen kann/muss um darauf eine Portweiterleitung zu machen, meinen Server ohne mein Zutun einfach übernommen, allerdings ist das nun ausgegraute Feld leer, die IP-Adresse ist richtig. Will ich den PC wieder Freigeben, bekomme ich die Meldung,d ass ich einen Namen vergeben soll. Kann ich aber nicht in einem ausgegrauten Feld. Ich habe auch schon versucht eine andere IP zu vergeben oder die IP automatisch beziehen zu lassen. Der PC wird einfach übernommen, aber immer ohne Namen und ich kann ncihts mehr daran ändern. Auch ein Reset des Routers bringt nichts.
Komisch ist auch, dass unter der Rubrik Sicherheit alles richtig funktioniert. Hier wird der Server erst mit einem kryptischen Namen angezeigt den ich auch ändern kann und anschließend selbst auf übernehmen klicken kann.

Für Tipps und Infos wäre ich allen dankbar.

Viele Grüße
Claudia

Content-Key: 111938

Url: https://administrator.de/contentid/111938

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sysad
sysad Mar 20, 2009 at 11:36:48 (UTC)
Goto Top
Spar Dir Arbeit und Ärger und tausche den 700er gegen einen Router der als VPN-Endpunkt arbeiten kann, z.B. für 100€ einen Draytek2700.