raphaelk
Goto Top

Meldung - Sie sind im Begriff die bestehende Internetverbindung...

Ich bekomme seit kurzem beim Windowsstart die Fehlermeldung auf dem Bild. Habe schon gegoogelt, leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein kann?

System:
Dell Vostro 220s
Windows XP SP3
Alle Windows Updates bis heute
Office 2000 SP3
Firefox 3.0.7
Diverse Tools

ed877dda9e92fb887c81b5670c8b37cc-fehlermeldung

PS: Egal ob ich die CheckBox markiere und JA oder NEIN klicke, es kommt immer wieder.

Content-Key: 111940

Url: https://administrator.de/contentid/111940

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: itMike
itMike Mar 20, 2009 at 08:41:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Meldung kommt mir bekannt vor.

Was sagt die Ereignisanzeige? (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Computerverwaltung)

Mfg

Mike
Member: raphaelk
raphaelk Mar 20, 2009 at 08:52:22 (UTC)
Goto Top
Hi Mike,

habe gerade nachgeschaut, da ist gar nichts. Nicht mal eine Warnung. Alles sauber.

Grüße
Raphael
Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 09:43:03 (UTC)
Goto Top
Wann erscheint, denn die Meldung?
Wie gehst du ins Internet?
Member: raphaelk
raphaelk Mar 20, 2009 at 09:52:45 (UTC)
Goto Top
Die Meldung erscheint direkt, wenn man sich bei Windows anmeldet. Ins Internet gehen wir hier per Router im Netzwerk.
Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 10:04:18 (UTC)
Goto Top
Noch irgendein Tool installiert, welches die Netzwerkverbindungen verwaltet? Weiß nicht wie es bei den Vostro Modellen ist, aber bei unseren Latidude gibts so ein Tool.

Scheint so, dass das Tool nachm Starten die Verbindung mit seinen Einstellungen überschreiben will. Möglicherweise ist vllt eine Domäne vorhanden (?) und dort werden die Einstellungen festgelegt.
Member: raphaelk
raphaelk Mar 20, 2009 at 10:12:13 (UTC)
Goto Top
Ja, es gibt ein Netzwerkkartentool (Treiber), dieser ist aber auch auf weiteren 5 Rechnern auch drauf und die Meldung kommt nur bei einem, die Einstellungen sind aber bei allen gleich. Domäne ist auch vorhanden, die Netzwerkeinstellungen werden aber ganz normal am Rechner vorgenommen. Feste IP, Subnet, Gateway, DNS, DNS alternativ. Alles bestens konfiguriert. Daher verstehe ich es nicht, wo die Meldung herkommt.
Member: itMike
itMike Mar 20, 2009 at 11:39:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
porobier mal einen anderen Browser (IE, Opera)

Diesen aber als Standart einrichten.

Mike
Member: raphaelk
raphaelk Mar 20, 2009 at 13:46:18 (UTC)
Goto Top
Ja, das hat geklappt!

Ich habe den IE als Standard gesetzt, kurz neu gestartet, die Meldung war weg. Dann wieder Firefox als Standard gesetzt und wieder neu gestartet, die Meldung kommt nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Raphael
Member: itMike
itMike Mar 21, 2009 at 10:18:14 (UTC)
Goto Top
Super,
die Ursache war also der Standartbrowser eintrag in der Restry.
Kommt zwar selten vor aber der verhängt sich mal gerne.
Wäre auch mein nächster schritt gewesen.

Mike