hv2004
Goto Top

PDFs als Windows 2003 Terminalserver User erzeugen

Gibt es eine kostenlose Software, die dies kann ?
Ich habe PDFcreator 0.8 von sourceforge.net ausprobiert, als admin funktioniert das ganze
Jedoch nicht für die Terminalserver User!!

Wer kennt aus eigener Erfahrung gute Software (auch kommerzielle)?
Was muß amn für 5 User ausgeben ?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 11195

Url: https://administrator.de/contentid/11195

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 27, 2005 at 15:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also eine wirklich gute Software, die auch speziell für TerminalServer/Citrix angepasst wurde und ich selber im Einsatz habe ist pdfFactory von http://www.fineprint.com. Nicht gerade die preiswerteste Lösung, aber ein Kollege von mir hat unter dem Aspekt TerminalServer bestimmt ein Dutzend Produkte angeschaut und das blieb am Ende übrig.

Gruss
Udo
Member: hpw2
hpw2 May 28, 2005 at 06:42:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sehr gut funktiniert auch FreePDF XP.
Das Programm basiert auf Ghostscript und ist Freeware (auch bei Comercial Use)
Eine sehr gute Installationsbeschreibung gibt es www.dcug.de im Forunm.

mfg Hans-Peter
Member: matthias-sch
matthias-sch May 31, 2006 at 08:30:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also wir haben den:
"PDFCreator 0.9 AFPL"
auf ca. 15 Citrix-TerminalServer im Einsatz!

Funktioniert einwandfrei!

Installation als: Standard (wie workstaion)
nicht die serverinstallation verwenden!

GLG Matthias
Member: keksprinz
keksprinz Jul 12, 2007 at 09:36:50 (UTC)
Goto Top
Hey,

kurze rückfrage ! Habt ihr die lokal auf jeden server Installiert oder einen Printserver genommen und die drucker gemountet ?