itsbasti
Goto Top

Über Citrix Metaframe gestartetes Word 2000 zeigt Datei eines anderen Benutzers an.

Übernahme evtl. abgebrochener Session eines anderen Benutzers ?!

Hallo liebe Admin Gemeinde,

Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Da ich Softwareentwickler bin kenne ich mich deshalb mit Citrix Metaframe Server recht wenig aus. Vielleicht hatte ja schonmal jemand die selbe Situation.

Ich habe ein kleines Programm unter Access entwickelt, welches über Metaframe an die Mitarbeiter verteilt wird.
Innerhalb dieses Programmes sind Auswertungen/Exporte nach Word möglich. Die Auswertungen werden dann auch direkt unter Metaframe geöffnet, d.h die Word.exe des MF Servers.

Jetzt rief mich gestern ein Mitarbeiter an und sagte mir er habe gerade eine Auswertung nach Word gemacht, allerdings als sich Word öffnete bekam er plötzlich eine Word Datei geöffnet die von einem ganz anderen Benutzer (nicht aus dem Programm von mir) stammte der irgendwann mal auf dem selben Metaframe angemeldet war.

Meine Frage hierzu: Wieso bekommt der Mitarbeiter eine Word Datei geöffnet die von einer anderen Metaframe Session (Zeitpunkt unbekannt) gestartet wurde ?!

Da hier natürlich nicht jeder von jedem die Daten sehen darf/sollte ist das für mich schon ein kleiner Schock gewesen.


Wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte oder evtl. sogar die Lösung / Abhilfe kennt würd ich mich über ein kleines Statement dadrüber freuen.


Grüße und schönes Wochenende

Content-Key: 111973

Url: https://administrator.de/contentid/111973

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 20, 2009 at 13:29:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine erste Idee die ich habe ist, dass die .doc's in einem Tempverzeichnis generiert werden, welches nicht das des Users (c:\Dokumente und einstellung\%username%\lokale einstellungen\temp) ist, sondern z.B. C:\Temp o.ä. Wenn dort noch eine Leiche lag, dann könnte das der Grund sein warum das falsche Dokument geöffnet wurde.