thor960
Goto Top

Mitgliedschaft ohne neuanmeldung

Kann man eine neue Mitgliedschaft, also wenn man einen Benutzer zu einer angelegten Gruppe hinzugefügt hat diese Änderung auf dem client irgendwie ohne neuanmeldung übernehmen, also so etwas ähnliche wie gpupdate für die gruppenrichtlinen

Gruss Thor

Content-Key: 111984

Url: https://administrator.de/contentid/111984

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 20, 2009 at 14:17:54 (UTC)
Goto Top
Müsste mit klist gehen

Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Member: thor960
thor960 Mar 20, 2009 at 14:27:47 (UTC)
Goto Top
Was heisst klist ???? wie funktioniert der oder muss ich mir den runterladen
Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 20, 2009 at 14:34:55 (UTC)
Goto Top
Musste runterladen. Ist im Resource Kit enthalten. Ist also nen Microsoft Tool.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2009 at 21:19:27 (UTC)
Goto Top
Nicht schlecht. Kann man jedoch nicht von außen starten ohne das Kennwort des Nutzers zu kennen und ist auch schlecht als Skript dem Benutzer vorsetzbar - Vollautomatik wäre trumpf, also etwas, was der Nutzer ohne Rückfrage per Klick starten kann. Wenn das Vieh doch nur ein /y annehmen würde face-smile
Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 20, 2009 at 21:21:55 (UTC)
Goto Top
Nun, das Tool ist mit psexec kombinierbar. Da musste nur den Workstation Namen kennen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2009 at 21:34:19 (UTC)
Goto Top
Nein. Wie denn? Du brauchst doch die Logonsitzung des Benutzers. Wohl kann man bei psexec den Benutzernamen mitgeben - wenn man das Kennwort dazu hat.
Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 20, 2009 at 21:40:17 (UTC)
Goto Top
Hm. Ich hatte vermutet das man mit der Option /purge alle derzeitigen Tickets "auffrischt"?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2009 at 21:50:08 (UTC)
Goto Top
In der Beschreibung steht doch: nur für die gegenwärtige Sitzung. Also ist es benutzergebunden.
Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 20, 2009 at 21:52:58 (UTC)
Goto Top
Und? Mit psexec ließe es sich doch interaktiv ausführen?
...Übersehe ich was?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2009 at 22:39:03 (UTC)
Goto Top
Probieren geht über studieren...
--
psexec \\remotepc -i -d -s cmd /k klist purge
lässt ein Fenster am RemotePC aufpoppen, wo der Benutzer nur ein paar Mal y drücken muß, um zu löschen. dummerweise sind das nicht seine Tickets, die er da löscht, wie Du leicht mit klist tickets aus einer cmd, die der Benutzer selbst startet, feststellen kannst.
--
psexec \\remotepc -i -d cmd /k klist purge
schlägt fehl (Testsystem: win2k und Vista) mit der Meldung
Error calling function LsaCallAuthenticationPackage: 0
FormatMessage failed with 1815
am Client.

Aber ich muss zugeben, ich hatte nicht mehr auf der Rechnung, dass man die Konsolensitzung bekommt, wenn man nach -i nichts mehr angibt.