matchpoint
Goto Top

Anmeldeproblem - Die angegebene Domaene ist nicht vorhanden...

Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem.
Gegeben ist ein SBS 2003.

In der Vergangenheit traten haeufig Probleme mit dem Server-Dienst auf. Nach einem Neustart des Servers wurde dieser nie gestartet bzw. konnte auf Grund der Fehlermeldung: "Zugriff verweigert" nicht gestartet werden! Daraufhin habe ich auf der 3. Registerkarte unter den Eigenschaften dieses Dienstes Anmeldeinformationen hinerlegt, statt den Dienst automatisch mit den Standardanmeldeinformationen starten zu lassen. Ich habe hier das normale Administrator-Anmeldekonto hinterlegt mit entsprechend korrektem Kennwort. Nun kann ich mich nach einem Neustart am Server nicht mehr anmelden. Folgende Fehlermeldung erscheint nach einiger Wartezeit:

Anmeldemeldung:

Das System kann Sie aufgrund des folgenden Fehler nicht anmelden:
Die angegebene Domaene ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wiederholen Sie den Vorgang oder setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.

Ich sehe derzeit keinen Ausweg und freue mich ueber jeden Ratschlag! Gibt es eventuell noch ein anderes Konto, mit dem ich mich versuchen koennte anzumelden. Kann ich meine Aenderung am Server irgendwie rueckgaengig machen...? Sollte ich es mit einer "Serverreparatur" versuchen?

Vielen Dank fuer jegliche Ratschlaege im Voraus.

Content-Key: 112056

Url: https://administrator.de/contentid/112056

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: martin-s
martin-s Mar 22, 2009 at 07:10:17 (UTC)
Goto Top
Es könnte zum Beispiel ein Fehler in der LAN Verbindung sein.

Funktioniert der DNS Server????

zum Test: start -> ausführen -> cmd -> ping "server"

Sollte hier nichts zurück kommen, ist der DNS Server deaktiviert.
Dann müsstest du unter den Diensten diesen manuell starten.

Grüße

Martin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2009 at 10:04:54 (UTC)
Goto Top
Auweih...
Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen Serverdienst und "Domäne nicht vorhanden" - es ist nicht auszuschließen, dass die beiden Ereignisse nur zufällig zeitlich zusammenfallen. Abgesicherten Modus schon probiert? Falls das nicht hilft: Die Startart des Serverdienstes kannst Du auf manuell/deaktiviert setzen, indem Du die Registrierung editierst. Offline mit dem NT offline password and registry editor - google. Der benötigte Eintrag ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer
Eintrag: Start (DWORD)
Werte:
4 für deaktiviert
2 für automatisch
3 für manuell