olipro
Goto Top

www.domain.de?variable

Um welche Variable handelt es sich denn, wenn ich im Browser www.domain.de?variable aufrufe anstatt beispielsweise www.domain.de?x=variable. Im Beispiel wäre es x, logisch. Aber welche ist es bei www.domain.de?variable ??

Content-Key: 112057

Url: https://administrator.de/contentid/112057

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Mar 21, 2009 at 23:32:02 (UTC)
Goto Top
Um garkeine, aber du kannst über die Umgebungsvariablen auf die ganze URL die vom Server abgerufen wurde zugreifen und den Parameter selbst so auslesen, wie es dir gefällt. Schau dir dazu mal $_SERVER an.
Member: godlie
godlie Mar 22, 2009 at 13:53:36 (UTC)
Goto Top
Red doch kan schmarn face-smile

$_GET["variable"]

dort findest was du suchst.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Mar 22, 2009 at 14:05:09 (UTC)
Goto Top
Wie soll ich denn $_GET['bezeichner'] auf Existenz prüfen, wenn mir 'bezeichner' nicht bekannt ist?
Gut, man könnte den ersten Key von $_GET auslesen, ja, aber dann ist zu beachten dass PHP den bezeichner auf wenige gültige Zeichen beschränkt, was nicht immer toleriert werden kann.
$_SERVER['QUERY_STRING'] dagegen enthält den Bezeichner völlig unzensiert.
Member: nxclass
nxclass Mar 26, 2009 at 21:28:23 (UTC)
Goto Top
print_r($_REQUEST);

... dann siehst du:

Array ( [variable] => )

foreach (array_keys($_GET) as $sParam) {
    echo $sParam;
}