darthi
Goto Top

SBS 2008 mit Exchange Server 2007 - maximale Postfachgröße

Hallo Admins,

folgendes: Ich habe ein SBS 2008 mit Exchange 2007 aufgesetzt. Nun bin ich dabei die alten Postfächer von Thunderbird über Imap in den Exchange zu kopieren.
Dabei haben wir festgestellt, dass bei einem großen Postfach nach einer bestimmten Menge an kopierten Mails die Meldung "Server unavilable" im Thunderbird kam. Wir konnten aber normal über Imap Mails lesen, nur keine neuen kopieren. Nachdem wir Mails im Exchange wieder gelöscht hatten, konnten wir auch wieder neue rüber kopieren. In der Windowsereignisanzeige steht auch, dass die maximale Postfachgröße erreicht wurde.

Nur leider habe ich nirgendwo diese Einstellung gefunden. Weiß jemand wo man die Größe umstellen kann?
Liebe Grüße
darthi

Content-Key: 112079

Url: https://administrator.de/contentid/112079

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 22, 2009 at 16:14:19 (UTC)
Goto Top
Unter Serverkonfiguration - Postfach. Dort deine Speichergruppe (Mailbox-Speicher) auswählen, Eigenschaften und dort bei Grenzwerte...

Und wenn du mehrere Mailboxen machen musst guck dir mal das Programm "aid4Mail" an -> das ist etwas schneller als das ganze über imap manuell zu kopieren...
Member: MrSonei6
MrSonei6 Oct 08, 2009 at 09:51:09 (UTC)
Goto Top
Hi kennst du den PowerShell Befehl dafür?

Sprich den Befehl um herrauszufinden was als Standard MailDBGröße eingesellt ist für die User?

Den Befehl für die Übersicht aller User weiß ich schon
get-mailboxstatistics -server <Server>