bischi
Goto Top

GFI Problem mit Druckertreiber von Faxmaker

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Exchange Server 2003 auf Small Business, dazu einen 2008 Server der ausschließlich als Faxserver für GFI dienen soll. Alles soweit installiert und die Verbindung funktioniert, nur können die Faxe nicht verschickt werden. D.h. GFI versucht einige Zeit das Deckblatt zu konvertieren und bricht dann mit der Meldung "1701 fehler bei der konvertierung" ab. man soll den Druckertreiber überprüfen. Ich hab Gfi jetzt schon mehrfach Deinstalliert und Neu installiert, den Drucktreiber manuell gelöscht und von hand wieder eingefügt...alles ohne Erfolg. Auch wenn ich versuche bei dem Drucker eine Testseite zu drukcen kommt eine Fehlermeldung "0x00000007a"

Hat mir jemand noch einen Rat?
Danke

Content-Key: 112085

Url: https://administrator.de/contentid/112085

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Mar 22, 2009 at 21:34:54 (UTC)
Goto Top
Was für einen Drucker hast du den da im Einsatz? GFI legt ja nur virtuelle Drucker an, dem dann ein richtiger realer Treiber zugeordnet wird.
Member: bischi
bischi Mar 23, 2009 at 11:17:56 (UTC)
Goto Top
hm, also an dem faxserver ist gar kein drucker installiert. Braucht es den denn? Ich bin davon ausgegangen das dieser virtuelle GFI Drucker einfach so eine Art PD>F Drucker ist der ein Deckblatt in sein eigenes Format konvertiert was er dann zum versenden des Faxes benötigt. Das ein realer Drucker angeschlossen sein muss ist mir jetzt neu?
Member: knut4linux
knut4linux Mar 24, 2009 at 08:12:44 (UTC)
Goto Top
Ahhh, so meinst du das. ok, dann noch mal anders.

Wenn deine Clients fax versenden wollen, dann musst du auch den GFI FaxMaker Fax-Formular installieren. Oder, die Clients müssen im Dokument die entsprechenden Anweisungen geben. FAX:Nummer.

Ich bin auf das Fax-Maker Formular ausgewichen, weil meine Anwender zu umständlich finden. Sie wollen lieber die Dokumente speichern und das ganze über den Client machen. Nun denn, dann soll es so sein face-wink
Member: knut4linux
knut4linux Mar 24, 2009 at 08:21:28 (UTC)
Goto Top
Etwas fällt mir noch ein. Stehen deine User auch in der Liste der Lizenzierte Benutzer??
Member: bischi
bischi Mar 25, 2009 at 22:05:44 (UTC)
Goto Top
danke für deine hilfe...ich hab den feler jetzt gefunden....ganz banal ... ein Update auf die neueste Version 14.3 hat gereicht, jetzt funktioniert alles, auch die Drucker. Ich hatte bisher 14.0 drauf und das ist mit Server2008 wohl nicht so 100% kompatibel
Member: knut4linux
knut4linux Mar 26, 2009 at 06:54:48 (UTC)
Goto Top
LOL, irgendwie ist es immer so. Mann ist schon so tief in dieser Angelegenheit drinn, dass man zur Fehlerlösung kaum an die einfachsten Sachen denkt. Nun ja, wieder ein gelöstes Problem mehr.

Dann brauchst du den Beitrag ja nur noch als gelöst markieren face-wink