idrago
Goto Top

Schlechte Performance unter Hyper-V

Auslastung des Host-System liegt bei 4-5%, die VM läuft jedoch auf über 90% Auslastung.

Hallo Forum,
Ich benutze als Host-System ein Windows 2008 64 Bit mit 8GB, einem Core2Duo mit 3GHz und einem installierten Hyper-V. Es läuft in einer(!) VM ein Windows 2003 Server auf dem eine Simulationssoftware läuft. Der VM ist eine CPU und 3 GB Speicher zugeordnet. Beim Ausführen des Simulationsprogramm liegt die Auslastung der VM bei über 90%. Die Auslastung des Host-Systems liegt jedoch nur 4-5%. Meine Frage nun ist: Wie kann ich der VM wesentlich mehr Performance zuordnen? Natürlich kann es zu Lasten des Host-Systems gehen.
Danke für die Antworten.

Content-Key: 112091

Url: https://administrator.de/contentid/112091

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: stefanwesop
stefanwesop Mar 22, 2009 at 20:46:30 (UTC)
Goto Top
Den virtuellen Computer in der Hyper-V-Konsole anklicken und dann auf Aktion->Einstellungen gehen. Hier lassen sich unter der Rubrik Prozessor Einstellungen bezüglich der Prozessornutzung treffen. Eventuell muss der virtuelle Computer heruntergefahren sein um Einstellungen zu verändern.

Gruß

Stefan