floyd
Goto Top

Office Communications Server 2007 - Zertifikatsfrage

Hallo zusammen.

Ich versuche zur Zeit den Office Communications Server 2007 bei uns zu installieren.

Vom Grundsatz her sieht es auch schon ganz gut aus, jedoch hänge ich zur Zeit an dem Problem ein Zertifikat für den Server zu bekommen.

Daher die Frage, benötige ich unbedingt das Zertifikat oder kann der Server auch ohne?
Reicht es aus, wenn ich eine intere Zertifikatsstelle einrichte und dort das Zertifikat beantrage?

Die interne Zertifikatsstelle existiert noch nicht, wenn ich sie einrichte, könnte das irgendwelche einflüsse auf andere im Netzwerk laufenden Dienste haben (z.b. exchange 2k7, moss, ad, etc)?

Gruß
Philipp

Content-Key: 112112

Url: https://administrator.de/contentid/112112

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock