tobi257
Goto Top

Was benötigt man für ein Webinar?

hallo,

in meiner Firma stellt man sich evtl. vor in Zuknuft ein Webniar zu hosten.

da ich bei google nicht wriklich was nützliches gefunden habe, frage ich einfach mal hier.

Welche Programme und was muss ich alles beachten um ein Webinar zu hosten?
Was benötigen die Teilnehmer?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hosten von Webinaren?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus


Gruß
Tobi

Content-Key: 112120

Url: https://administrator.de/contentid/112120

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ibanez
ibanez 23.03.2009 um 10:13:34 Uhr
Goto Top
hallo tobi,

wenn du es selbst hosten willst, dann kann ich dir grad keinen tipp geben, aber wir haben früher webex genutzt.
lief immer relativ easy und unkompliziert. www.webex.de
Mitglied: 16568
16568 23.03.2009 um 10:26:18 Uhr
Goto Top
Und wenn es ein klein wenig mehr als nur eine Video-Konferenz sein darf, klickst Du hier:
Videokonferenz mit bißchen mehr...


Lonesome Walker
Mitglied: tobi257
tobi257 23.03.2009 um 11:15:15 Uhr
Goto Top
im Prinzip würd auch schon ein Tool reichen, bei dem mehrere Personen den Desktop einer Person sehen können.
Mitglied: tobi257
tobi257 24.03.2009 um 11:37:24 Uhr
Goto Top
also ich bin inzwischen auf http://www.dimdim.com/ gestoßen. das ganze ist kostenlos und es können bis zu 20 Personen die Präsentation verfolgen. Außerdem braucht man nichts installieren da es komplett über einen Browser läuft.

eine Übersicht zu den verschiedenen Tools gibts auf
http://www.onlinemeeting.biz/de/uebersicht_webkonferenz_tools.html