mm0588
Goto Top

Rechner stürzt bei einer RAM Auslastung von 900 MB ab

C2D 2,4 Ghz E6600
ASUS P5B-E Plus
mit 4 GB RAM
ATI X1950 Pro

Hallo @ all,

ich habe das Problem das mein Rechner bei einer Arbeitsspeicherauslastung von knappen 900MB sich fest fährt oder
gar abstürzt. Das MB hat die neuste BIOS Version bekommen und ich habe schon alle RAM-Bausteine und Steckplätze durchgetestet.

Hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen könnte?

mfg marcus

Content-Key: 112124

Url: https://administrator.de/contentid/112124

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 23, 2009 at 10:13:40 (UTC)
Goto Top
moin,

welches BS, welche cpu-auslastung usw.
a bissel mehr info sollte schon sein.

dieter
Member: emjott
emjott Mar 23, 2009 at 10:32:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich würde ganz spontan auf den RAM tippen. Vielleicht verträgt sich das Board mit dem Speicher nicht oder der Speicherriegel ist defekt. Hast du zwei gleich Riegel drin oder einen großen Riegel (4GB)? Kannst du den Speicher zum Testen austauschen? Tritt das Problem auch mit anderem Speicher auf?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 23, 2009 at 10:40:43 (UTC)
Goto Top
Auch wenn man es sich anders erhofft: Die Aussagen von RAM-Testern sind nur bedingt verlässlich - dies schreiben selbst die Hersteller dieser Tests, siehe memtestx86. Tausch den Speicher.
Member: mm0588
mm0588 Mar 23, 2009 at 12:04:05 (UTC)
Goto Top
Habe den RAm jetzt komplett ausgetauscht, jedoch habe ich dieses Problem immer noch!
Könnte es am Mainboard liegen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 23, 2009 at 13:19:00 (UTC)
Goto Top
Könnte definitiv daran liegen. Auch Speicherbänke gehen mitunter kaputt (meist beim Einbau von RAM). Versuch es mit weniger Bänken und ggf. größeren Bausteinen.
Member: emjott
emjott Mar 23, 2009 at 13:54:56 (UTC)
Goto Top
Sehe ich genauso wie DerWoWusste. Allerdings kann es auch an einer Anwendung liegen, wenn der PC nur bei einer einzelnen Anwendung einfriert. Wahrscheinlicher ist trotzdem der Hardwaredefekt.
Member: mm0588
mm0588 Mar 24, 2009 at 10:13:55 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt nochmal alles prüfen lassen an der Hardware scheint es nicht zu liegen! Ich werde jetzt mal nach Anwendungen foschen!

Danke trotzdem für eure Hilfe!