hiob08
Goto Top

Programm um Einwahl in Dailer-Rufnummern zu vermeiden?

Hallo zusammmen,

gibt es ein Programm (am besten Freeware), welches Einwahlen in Rufnummern ala 01379, 0911, 0190 verhindert?

Hintergrund ist, dass ein Kollege von mir sich supertolle Poker-Software runtergeladen hat und bei
jedem Login 0,50 € bezahlt hat..Die Rechnung für Februar beläuft sich auf 340 € face-smile

Content-Key: 112179

Url: https://administrator.de/contentid/112179

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 23, 2009 at 17:49:32 (UTC)
Goto Top
Sowas macht man, genau wie im Netzwerk, am allerbesten direkt am Gateway sprich an der TK-Anlage bzw. direkt beim Provider. Software kann immer umgangen werden.
Und wenn es Software sein muss, dann sollte jeder halbwegs aktuelle Virenscanner (bspw. AntiVir Personal) geeignete Routinen mitbringen.

Manuel
Member: maretz
maretz Mar 23, 2009 at 17:57:33 (UTC)
Goto Top
Ich glaub der web.de smartsurfer kann das - keine garantie ob das so hinhaut, da ich den lange nicht genutzt hab...
Member: hiob08
hiob08 Mar 23, 2009 at 18:30:17 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten.
Leider lässt sich der Provider darauf nicht ein..Ich kann es auch nicht verstehen... Ich habs bei mir direkt sperren lassen, aber sein Provider spielt nicht mit..

Das Problem ist ja, dass es sich um freiwillige Einwahlen handelt und nicht etwa um Hintergrund-Dialer wie man sie aus Modem-Zeiten kennt.
Auf seinem Rechner ist AntiVir installiert und wird ständig aktualisiert, ist aber bis dato nicht ausgeschlagen...
Member: potshock
potshock Mar 23, 2009 at 19:15:36 (UTC)
Goto Top
Hi hiob08,

wirklich sicher kannst du nur mit einem solchem Gerät gehen, Software lässt sich immer umgehen, hier muß aber ein Knopf mechanisch gedrückt werden um andere Rufnummern zuzulassen:

http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/-Conrad-Dialer-B ...

T@cky
Mitglied: 68702
68702 Mar 24, 2009 at 09:40:23 (UTC)
Goto Top
Antivir 9 Free bietet unter Konfiguration ein Häckchen bei Dialer ob der aber alles erkennt ist fraglich.
Am besten ist es solche Software gar nicht zu installieren.