chevron-9
Goto Top

Safeguard LANCRYPT

Master Security Officer Zertifikat nicht gefunden

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Installation eines LANCRYPT auf einem Windows 2003 Server, angeschlossen sind 3 Windows XP Pro Notebooks.
Das Zertifikat des Master Security Officer ist vor einiger Zeit abgelaufen, nachdem wir ein neues Zeritifkat erstellt und eingespielt haben melden die einzelnen Clients nun häufig dass das Zeritifkat dennoch nicht gefunden wird und demnach das gecryptete Laufwerk nicht genutzt werden kann.

Subjektiv gesprochen scheint das etwas mit der Windows-Domain Anmeldung zu tun zu haben, wenn man die Notebooks am Netzwerk läßt und sich nicht abmeldetet wenn er es einmal gefunden hat, dann kann man arbeiten. Fährt man den PC jedoch runter und startet am nächsten Tag neu, hat man mit Pech den Zertifikatsfehler obwohl es am Vortag einwandfrei funktioniert hat.

Tipps ?

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß
chevron-9

Content-Key: 112218

Url: https://administrator.de/contentid/112218

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ReneKruse
ReneKruse Jul 13, 2010 at 09:49:10 (UTC)
Goto Top
kann es sein, dass das alte zertifikat noch in der freigabe liegt?

gruß