fastallin1
Goto Top

Outlook 2003 drängelt sich immer in den Vordergrund.

Guten Tag,
Ich habe auf unseren Rechnern überall Office 2003 und Mozilla Thunderbird (MoTh) installiert und eingerichtet.
MoTh ist das Standardmailprogramm und in allen Programm-en/teilen auch so eingestellt.
Nur bei einem Rechner passiert es immer wieder das sich Outlook 2003 dahingehend scheinbar
selbstständig zum Standard checked. dann geht natürlich gar nichts weil keine Adressen und auch
kein eMailkonto vorhanden sind/ist. Nur der User ist mittlerweile extrem genervt weil das immer wieder
in unregelmässigen Abständen vorkommt.
Nehme ich dann den Haken in Optionen Standard eMail heraus fragt MoTh artig ob es nun wie
angehakt Standardemailprogramm sein soll und danach läuft es wieder eine Weile wie gewünscht.
Bis Outlook 2003 mal wieder Lust hat sich einen Haken zu verpassen ...
Wie kann ich dem Herr werden. Einträge die ich kenne, die in den Explorern, der Taskleiste und in den
Programmen selbst, stehen alle auf MoTh. (Mozilla Thunderbird)
Was kann, NUN die Frage eine so selbständige Macht sein, den Haken in Outlook 2003 immer wieder zu setzen?
Axo, der User ist mein Chef und am PC auch nicht ganz unbeholfen, soll heissen, er weiss auch was er da macht.
Wer hat verfolgbare Ideen und Lösungsansätze und teilt sie mir mit?
Beste Grüße
Guenter Kurt Eckert

Content-Key: 112236

Url: https://administrator.de/contentid/112236

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Mar 24, 2009 at 16:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo fastallin1,

warum deinstallierst Du nicht einfach Outlook, wenn Ihr es eh nicht nutzt?

Gruß,
Martin
Member: fastallin1
fastallin1 Mar 25, 2009 at 06:55:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,
das hatte ich schon gemacht. Folge: In allen Office Anwendungen verschwindet in -Datei Senden An- die eMail-Versendemöglichkeit, die ja mit dem als Standard bestimmten eMailprogramm korrespondiert. Damit dieser Eintrag bleibt muss auch Outlook bleiben. Nur halt nicht als Standard. Aber da checkt es sich bei einem PC immer wieder selbst. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber der Thread soll seine Richtung behalten und das Thema nah am Problem. Danke für Deinen Hinweis.
Gruss
Kurt
Member: Jochem
Jochem Mar 25, 2009 at 10:04:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
gibt es auf dem Rechner evtl. zwei Postfächer, die von dem User benutzt werden und bei verschiedenen Providern liegen?

Gruß J face-smile chem
Member: fastallin1
fastallin1 Mar 25, 2009 at 12:05:38 (UTC)
Goto Top
Hi Jochem,
in Outlook 2003 gab es das gleiche Konto wie in Thunderbird.
Ich habe es in O gerade gelöscht. Kann es das gewesen sein?
Gruß
Kurt