76898
Goto Top

Beim Versuch die freigegebenen Ordner anzuzeigen Fehlermeldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Hallo,
Ich habe mir einen NAS Intel SS4000e gekauft, der ist über meiner Router an mein Notebook angeschlossen. Als Betriebssystem benutze ich die Windows 7 Beta . Der NAS im Explorer mit angezeigt. Wenn ich dann versuche mir die freigebenen Ordner anzeigen zu lassen bricht er mit einer Fehlermeldung ab: "Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Wenn ich ein NetView im Terminal mache, kommt ein Systemfehler 53, der Netzwerkpfad könnte nicht gefunden werden (egal ob ich mit Name oder Ip anfrag). Ein Bekannter von mir konnte den NAS ohne Probleme benutzen (ebenfalls Windows 7Beta), deshalb glaube ich, dass es irgenteine Einstellung an meinem Client sein muss. Ich habe DHCP aktiviert, meine Subnetmask stimmt überein, NetBios over TCPIP ist aktiviert, Bei nbtstat -a ist der Server registriert, lediglich die MAC Adresse wird nicht angezeigt (weiß nich ob es wichtig ist, kommt mir jedoch komisch vor.)
Ich hoffe irgentwer von euch hat ne Idee an was es liegen könnte.

Content-Key: 112248

Url: https://administrator.de/contentid/112248

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 76898
76898 Mar 24, 2009 at 16:28:28 (UTC)
Goto Top
Ich sehe gerade, dass mein Problem als gelöst markiert wurde. Ich habe, bevor ich die Frage hier gestellt habe die Beiträge nach passenden Problemen durchsucht habe aber nichts gefunden. Vielleicht wäre die Person die den Beitrag als gelöst markiert hat so nett und schickt mir den link zu dem passenden Betrag.
Danke