daniel1974
Goto Top

Suche große pst Dateien mit vielen Mails, Kontakten etc. zu Testzwecken

Hallo allerseits,

ich suche große pst Dateien mit möglichst vielen verschiedenen Mails, Kontakten etc. um ein Outlook Addin zu testen. Es können auch "Dummy" Daten sein, die sollten aber nicht alle die gleichen Mailadressen, Kontakte enthalten. Ich selber habe keine so umfangreichen pst Dateien. Würde mich freuen wenn jemand ein Tipp oder Idee hätte wo man solche pst Dateien findet oder erstellen kann.

Gruß,
Daniel

Content-Key: 112273

Url: https://administrator.de/contentid/112273

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 24, 2009 at 21:14:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Erstelle doch eine Kopie deiner eigenen PST Datei und importiere die einige male über die Importfunktion in eine Test PST.

LG Günter
Member: maretz
maretz Mar 24, 2009 at 22:08:33 (UTC)
Goto Top
ggf. wäre es sinnvoller wenn du sagst welches Outlook-Addon du testen möchtest bzw. dieses bereitstellst (falls es ein eigenes ist). Denn ich glaube nicht das dir besonders viele Leute ihre eigene PST-Datei mit ggf. persönlichen/vertraulichen Mails zum testen geben werden...

Und Testdaten kannst du dir mit nem einfachen Shell-Script und php/perl oder beliebiger anderer sprache (ggf. sogar shell-kommandos selbst) unter linux schnell zusenden lassen... der dafür nötige server ist in ner virtuellen maschine schnell aufgesetzt...
Member: Daniel1974
Daniel1974 Mar 25, 2009 at 10:05:23 (UTC)
Goto Top
Danke fürs Feedback. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht erwartet das mir jemand seine privaten pst Dateien zur Verfügung stellt. Ich dachte vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat dafür eine Lösung gefunden.

Es handelt sich um das Outlook Addin Lookeen www.lookeen.com und ich wollte mal sehen wie Leistungsfähig das Addin ist. Weil die Aussage "das 100.000 Datensätze in einem Wimpernschlag zu durchsuchen" finde ich etwas gewagt.

Gruß,
Daniel
Member: Trax83
Trax83 Mar 25, 2009 at 11:12:28 (UTC)
Goto Top
Das sollte funktionieren, wir verwenden LookOut und haben unsere Kontaktdatenbank damit indiziert. 197000 Einträge und eine Suche dauert 0,0... sec.
Die Outlooksuche von 2003 ist dagegen ein Witz. Da könnte ich in der Zeit frühstücken gehen, wenn ich die Outlooksucheverwenden würde.

Das geht