mofaklaus
Goto Top

Explorer.exe hängt nach Bildschirm sperren

Hallo Gemeinde,

ich habe sein einiger Zeit das Probeln, wenn sich nach 10 Min der Bildschirm speert, dass die Explorer.exe in einr Art schleife hängt. Die Symbole auf dem Desktop springen hoch und runter und die Taskleite ist außer funtion. Wenn ich über den Taskmanager dann den Explorer.exe beende und wieder neu starte ist alle OK. Es kommt aber auch vor, das sich wider alles nach 5-10min wieder normaliesiert, aber leider nicht immer. Ich bekomme also auch keine Fehlermeldung.

Das Sperren des Desktop ist durch eine Gruppenrichtlinie vorgegeben.
Und andere Kolegen haben die gleichen Einstellungen, aber das Problem nicht
Wenn ich die Compuer selbst sperre tritt das probelm auch nicht auf.
Im gesperrten Zustand blinkt auch immer das Fenster mit den Anmelde-Infos.

Habt Ihr eine Idee was die Ursache sein kann?

Gruß
Mofaklaus

Content-Key: 112307

Url: https://administrator.de/contentid/112307

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock