shark35
Goto Top

Programme reagieren nicht mehr

Hallo,
Ich hatte letzte Woche einen Virus,der meinen PC platt gemacht hat(W32/Virut.gen).Ich habe die Festplatte mehrfach gelöscht bis sie Fabrikneu war(Laut Anzeige)Ich habe danach das originale Windows XP Pro SP3 und alle Programme neu installiert,alle von orginal-CDs oder von den Computerbild-CDs.Laut Antiviren Programm ist der PC virenfrei und laut Diagnose Tool Tuneup Utillities ist der PC einwandfrei optimiert und konfiguriert.Dennoch habe ich das Problem das manche Programme sich aufhängen und dann nicht mehr reagieren z,b,Internetexplorer,Firefox und auch Tuneup .Ich muß die Programme dann mit dem Task Manager beenden und dann kommt ein Fenster Problembericht senden.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

MS Windows XP Professional SP3
Intel Core Duo 2 CPU 4500 @2,20 Ghz
2,0 GB Ram
Nvidea GeForce 8400 GS

Content-Key: 112314

Url: https://administrator.de/contentid/112314

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Mar 25, 2009 at 09:57:37 (UTC)
Goto Top
Hast du alle Treiber aktualisiert?
Hast du auch die Kennwörter geändert ?
Member: shark35
shark35 Mar 25, 2009 at 10:26:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe die neuesten Treiber von der nVidea Homepage geladen und die Mainboard treiber von der Orginal-cd Im Internet waren keine neueren Treiber des Mainboards.Kennwörter? habe ich keine geändert
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 25, 2009 at 10:59:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Shark35,
also ich vermute mal Du hast den PC mit den Tuneup Utilities "vertuned" ....

Versuchs doch mal mit einer Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Einsatz von Tuneup.

Gruß
LifeAdmin
Mitglied: 76109
76109 Mar 25, 2009 at 11:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass vorher SP2 installiert sein muss.

Schau mal auf der Microsoft-Website nach.

Gruß Dieter
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 25, 2009 at 12:06:14 (UTC)
Goto Top
wenn du Dir nicht sicher bist, warum schaust Du dann nicht selber vorher auf der Seite nach:

http://support.microsoft.com/kb/950717
Mitglied: 76109
76109 Mar 25, 2009 at 13:40:10 (UTC)
Goto Top
Hallo lifeadmin,

warum sollte ich, meine Programme laufen schließlich.

Ich traue "shark35" schon zu, selbst nachzusehen.

Gruß Dieter
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 25, 2009 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
das nenn ich doch ne tolle Hilfe face-wink
Member: shark35
shark35 Mar 25, 2009 at 18:36:15 (UTC)
Goto Top
Also,ich habe eine originale Windows XP professional CD mit integriertem SP 2. SP 3 habe ich nachtraglich vom Updateserver von Microsoft installiert,zusätzlich alle Hotfixes alle von der orginalen Microsoft Seite.Treiber der Grafik von Nvidia Seite aktualisiert.Für das Mainboard ASRock gibt es keine neueren Treiber als auf CD.
Ich habe bereits auf den frühesten Systemwiederherstellungspunkt gesetzt,aber das Problem bleibt.Hauptsächlich schmieren EXplorer und Firefox ab wenn ich auf meine MYSpace- Seite gehe,oder andere Profile dort besuche,auf denen Videos,Grafiken und Musik sind.Auf normalen Seiten wie hier funktioniert alles.
Bin scho soweit das ich noch mal alles neu installiere.face-sad
Mitglied: 76109
76109 Mar 25, 2009 at 19:35:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Fehler kann u.a passieren, wenn kein FlashPlayer-AddIn installiert ist.

Gruß Dieter
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 26, 2009 at 07:46:26 (UTC)
Goto Top
Und das unter dem von mir gegeben Link trifft auf Deine Installation nicht zu?

->
Voraussetzungen für die Installation von Windows XP SP3
Windows XP SP3 kann nicht installiert werden, wenn Sie die folgenden Updates auf Ihrem Computer installiert haben:
Microsoft Shared Computer Toolkit
Remote Desktop Connection (RDP) 6.0 MUI Pack (Update 925877 für Windows XP)
Deinstallieren Sie diese Updates vor der Installation von Windows XP SP3
->

Dann:
1. Microsoft Defender runterladen und Rechner damit scannen. ( Das könnte ein Browser Hijack sein, der von "normalen" Virenscannern nicht erkannt wird. )

2. Prozesse überprüfen mit Security Taskmanager:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/


3. Überprüfe, ob irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Browser verändert sind, die z.B. das installieren und ausführen von Flashplayer & co verhindern ?
Member: shark35
shark35 Mar 26, 2009 at 08:20:06 (UTC)
Goto Top
Nein trifft nicht zu.Ich habe den Rechner schon gelöscht und versuche neu zu installieren.Aberich habe ein Problem während der Neuinstallion festgestellt.Wenn ich mit der orginalen BIOS einstellung unter BOIS -Advanced-IDE-Einstellungen auf AHCI ,wie es bei SATA 2 Festplatten eingestellt ist klappt die Installation nicht.Es Kommt ein Bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.

Überprüfen Sie den Computer auf Viren,entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplatten controller
Stellen sie sicher,das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.

Führen sie CHKDSK/F aus um festzustellen,ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschliessend neu.
Technische Information:

*** Stop: 0x0000007B (0x F78D2524,0x0000034,0x00000000,0x00000000) "

Die Festplatte ist aber in Ordnung und jetzt Virenfrei,habe ich schon alles geprüft.
Wenn ich aber die Einstellung auf IDE anstatt AHCI stelle funktioniert die Installation. Meines Wissens nach sollte aberBei SATA Festplatten AHCI eingestellt sein ,um die vollen Funktionen der SATA Platte zu nutzen.Liegt vielleicht auch daran der Fehler das die Programme hängen geblieben sind?
Ist bei mir vielleicht ein Controller kaputt?
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 26, 2009 at 09:42:54 (UTC)
Goto Top
Unter Windows XP gilt für den AHCI Modus:

Im Zweifelsfall lieber Festplatte im IDE Modus verwenden, denn:

Windows XP unterstützt AHCI ab Service Pack 2; Aber erst in Windows Vista ist die Unterstützung wirklich problemlos.

Dann darf Windows aber erst !!! nach der Aktivierung des AHCI-Modus im Bios installiert werden.

Wenn Du AHCI verwendest, mußt Du bei der Windows Installation auf jeden Fall den AHCI-Treiber installieren - sonst wird Windows XP nämlich den Start mit einem Bluescreen (inaccessible boot device) verweigern.

Schaltet man den AHCI erst nach der Windows-Installation ein, quittiert das Windows ggf. auch mit einem Bluescreen...
Member: shark35
shark35 Mar 27, 2009 at 07:10:08 (UTC)
Goto Top
O.K. ich habe es fertig!Habe selbst eine Boot-CD erstellt und die Treiber für AHCI eingefügt,Anleitung habe ich hier in den Foren gefunden.Jetzt funktioniert alles fehlerfrei!
Danke vielmals für die Hilfe!