skynet07
Goto Top

Benutzer mit eingeschränkten Rechten

Momentan ist auf dem Server SBS2003 drauf.

Auf diesem gibt es ein Admin-Konto und ich als Benutzer mit Admin Rechten, nun verlasse ich aber das Unternehmen und soll ein Konto einrichten welches keine Adminfunktion hat (wie Serververwaltungskonsole usw.) aber sich anmelden kann und bestimmte Funktion nutzen.

Habe alles schon probiert aber entweder hat er alles oder kann sich nicht anmelden.

Kennt jemand nen Tip?

Mit freundlichen Grüßen

SKYNET

Content-Key: 112368

Url: https://administrator.de/contentid/112368

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 25, 2009 at 15:33:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

"Normale" User haben erstmal nicht das Recht sich an DCs anzumelden.
Das kann man per GPO einstellen.
Unter Computerkonfiguration / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / lokal anmelden zulassen bzw. lokal anmelden verweigern.

Gruß L.