zzbaron
Goto Top

Netzwerk Allgemein

Hallo,

habe da mal eine einfache Frage: Wenn ich zwei PC`s vernetzte - muss dann bei beiden PC`s ein Passwort vorhanden sein? Wir haben einen Vista PC mit Benutzer und Passwort und einen XP PC mit Benutzer aber ohne Passwort. Geht es trotzdem oder muss auf dem XP Rechner ein Passwort vergeben werden?

LG

zzbaron

Content-Key: 112382

Url: https://administrator.de/contentid/112382

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Mar 25, 2009 at 19:14:27 (UTC)
Goto Top
Müssen musst du gar nichts.

Wenn du nicht sagst was du machen willst, kann man keine Antwort geben.

Meine Glaskugel meint du könntest eventuell auf ein Share zugreifen wollen?
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 25, 2009 at 20:38:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beide Benutzer müssen auf beiden Computer mit dem gleichen Kennwort vorhanden sein.
Außerdem verweiger XP Jedem Benutzer den Zugriff der kein Kennwort hat. Dies läßt sich aber in den Sicherheitsrichtlinien deaktivieren. Einfacher ist aber ein Kennwort.

Stefan
Member: zzbaron
zzbaron Mar 26, 2009 at 04:37:13 (UTC)
Goto Top
Ok, danke, damit ist meine Frage beantwortet.
Cubic83: Ich wollte einfach 2 PC`s via Router vernetzen, da noch eine Internetleitung besteht...

zzbaron