emjott
Goto Top

WinXP Remotedesktopverbindung - Neuanmeldung nach 5 Minuten erhöhen

Hallo,

als Backupserver habe ich einen Windows Xp Sp3 auf den ich ab und an mal ein rauf muss. Nervig ist, dass ich mich nach einer Inaktivietät von ca. 5 Minuten an dem Remotedesktop neu anmelden muss. Gibt es eine Möglichkeit (Registry Hack), den Wert von 5 Minuten etwas höher zu setzen? Der Zeitseinstellung für den Bildschirmschoner scheint hier nichts zu bewirken...

GRuß

Content-Key: 112430

Url: https://administrator.de/contentid/112430

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Mar 26, 2009 at 10:48:55 (UTC)
Goto Top
scheint wohl ne Domänenrichtlinie zu sein .... Frag mal deinen Admin, ob der das ändern kann und will.

Problem bei solchen Sachen ist, dass wenn du in einer Firma bist in der mehrere Leute arbeiten und dort auch unauthorisierte Peoples rum laufen. Manche Mitarbeiter sind einfach zu panne, ihren Bildschirm zu sperren, bevor sie das Büro verlassen. In dieser Zeit kann jeder Hans und Franz dann an den Rechner und Unfug treiben.

Wir mussten bei uns diese Massnahme auch ergreifen, da es einfach nicht in die Köpfe (mit mehr oder weniger Hirn gefüllt) der Leute rein will.

Dein Admin muss halt die Sicherheit gewährleisten, um vor Datenklau oder - missbrauch zu schützen. Sonst macht er seinen Job nicht gut.