bolshi
Goto Top

Googlemaps funktioniert nur temporär - Problem mit domain Weiterleitung

Hallo,

Typo3 liegt auf einem Mittwald account. Die Domains liegen woanders. Innerhalb Typo3 liegen verschiedene domains. Domain records sind auf den entsprechenden Ordnern angelegt und funktionieren einwandfrei. Dennoch läuft googlemaps mit der wec_map nur temporär. Mal gehts. Dann kommt wieder die Nachricht, dass der generierte key nicht zur aktiven domain passt. Weiß jemand Rat?

Gruß, bolshi

Content-Key: 112466

Url: https://administrator.de/contentid/112466

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 26, 2009 at 17:13:45 (UTC)
Goto Top
Hi !

ich hatte das Problem auch schon.

Das liegt an den Lizenzbestimmungen für das Google Maps API. Die API darf grundsätzlich nur mit genau der Domain betrieben werden für die der Key ausgestellt wurde und das wird von Google bei der Abfrage geprüft. Wenn Du Enterprise Kunde von Google bist, würde ich das Problem mit Google besprechen, die haben den Krempel schliesslich verbrochen.

Du könntest ja für die umgeleiteten Domains jeweils einen eigenen Key erstellen, wie Du den aber in Deiner CMS Installation einbindest, kann ich DIr nicht sagen, ich verwende kein Typo, belegt mir zu viel Platz auf dem Webserver. Und da wären ja auch noch die Lizenzbestimmungen, schnell hat man sich heute eine Abmahnung eingefangen, da hast Du noch nicht auf drei gezählt, bei 2 hast Du schon ein nettes Schreiben einen sehr netten Anwalts vorliegen.

mrtux