csd2001
Goto Top

Programm in Vista zulassen

Programm unter VISTA muss ich immer wieder "zulasse"

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm unter VISTA ohne die Bestätigung "zuzlassen" starten kann.
Ich habe Tobit und kann aus diesem Programm auch scanne, nur hier wird es nicht aufgerufen, da immer von VISTA verlangt wird "zulassen".
Kann ich irgend wo dies abschalten?

mfg
csd2001

Content-Key: 112481

Url: https://administrator.de/contentid/112481

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 66027
66027 Mar 26, 2009 at 15:44:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csd2001:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm unter VISTA ohne die
Bestätigung "zuzlassen" starten kann.
Ich habe Tobit und kann aus diesem Programm auch scanne, nur hier
wird es nicht aufgerufen, da immer von VISTA verlangt wird
"zulassen".
Kann ich irgend wo dies abschalten?

mfg
csd2001

Rechter Mausklick auf die .exe, Eigenschaften und den Button "Zulassen" klicken.
Member: csd2001
csd2001 Mar 26, 2009 at 15:52:36 (UTC)
Goto Top
Ja Richtig, nur der Start des Programms wird von Tobit selbst ausgeführt. Also sollte das Programm so starten, als wenn man unter Programme> MSOFFICE> Word mit der der Maus klickt und keine Abfrage kommt.

mfg
csd2001
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 26, 2009 at 16:58:20 (UTC)
Goto Top
oder du deaktivierst die benutzterkontensteuerung. (verzichtest dann aber auf "sicherheitsfeatures" von vista)

start - ausführen - msconfig - tools (denk ich) - benutzterkontensteuerung deaktivieren

mfg
Member: mrtux
mrtux Mar 26, 2009 at 18:08:11 (UTC)
Goto Top
Hi !

Eine wirklich tolle Idee die UAC abzuschalten ! Ich würde lieber Tobit abschalten face-smile

Die einzig richtige Adresse ist die Firma Tobit !
Dort würde ich eine Mail hinschicken und fragen ob sie sich nicht in der Lage sehen eine vistakonforme Software zu entwickeln. Vielleicht gibt es ja ein Update.

mrtux
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2009 at 18:52:33 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen einfachen Weg, ein Programm ohne Rückfrage elevated, also mit vollen Rechten zu starten: erstelle einen geplanten Task, der dieses Programm startet, setz in den erweiterten Eigenschaften des Tasks den Haken bei "mit höchsten Rechten/Privilegien ausführen" und erstell dann noch eine Verknüpfung zum Task. Ziel: schtasks /run /tn "Taskname"
Member: csd2001
csd2001 Apr 21, 2009 at 06:33:31 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,
werde ich in der nächsten Woche einmal versuchen, habe im moment sehr viel um die Ohren. Bekommst aber auf alle Fälle Rückmeldung.