simon-mcp
Goto Top

Probleme mit RunOnceEx-Installation im Zusammenhang mit RIS-Server

Hallo Community,

ich habe hier eine WinXP SP3 Installations-CD mit integrierter RunOnceEx-Installationsmethode um nach der Windows Installation noch ein paar Updates und Dot.Net-Framework Komponenten installieren zu können.
Die CD-Version funktioniert auch ohne Probleme, versuche ich aber nun diese Version 1:1 über einen RIS-Server zu installieren, bringt er beim ausführen der RunOnceEx-Installationmethode die folgende Fehlermeldung sobald er anfangen sollte die einzelnen Updates/Komponenten zu installieren:

"Die Datei ... konnte nicht gefunden werden...!"

Der Installationsdialog der RunOnceEx-Installation startet also noch und er geht auch die einzelnen Punkte durch jedoch erhalte ich bei jedem Punkt die Meldung das er die Datei nicht finden konnte...
Ganz am Anfang der Installation sehe ich aber das er die Dateien kopiert...

Ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht erklären... Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee?


cu
Crus

Content-Key: 112547

Url: https://administrator.de/contentid/112547

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Simon-MCP
Simon-MCP Mar 28, 2009 at 12:33:21 (UTC)
Goto Top
EDIT:
Ich habe mir heute die Installation noch mal etwas genauer angeschaut und kann nun definitiv sagen, dass er am Anfang bei der Installation die Dateien wirklich kopiert.

Wenn ich die Installation kurz vor dem Abschluss abbreche und mir die Dateien auf der Festplatte anschaue sehe ich auch, dass auf C:\ ein temporärer Ordner erstellt wurde indem der i386, compnents, $OEM$, usw... drin liegen. (WinNT~L oder so ähnlich)

Dieser Ordner wird nach Abschluss der Installation ja wieder gelöscht. Das Problem ist nur das er mein $OEM$ Verzeichnis völlig ignoriert und nach meiner Meinung überhaupt nicht anfasst...

Ich benötige dringend Hilfe!!!
Member: Dani
Dani Mar 28, 2009 at 13:20:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
hier findest du alle notwenigen Info's über RIS und seine Möglichkeiten.

Grüße,
Dani
Member: Simon-MCP
Simon-MCP Mar 28, 2009 at 13:48:45 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

ich glaube du hast Dir meinen Beitrag nicht vollständig durchgelesen...

Dein Link führt mich zu einer Seite auf der erklärt wird wie man rein generell solch ein Unattended-Setup aufbaut über die RunOnceEx-Methode... Aber wie du meinem Beitrag oben entnehmen kannst, bin ich über diesen Punkt schon weit darüber hinaus...

Ich habe bereits ein funktionierendes Unattended von CD über die RunOnceEx-Methode...
Lediglich mit dem RIS-Server scheint es hierbei Probleme zu geben und auf der von Dir geposteten Seite finde ich selbst über die "Suche" ehrlich gesagt nichts zu dem Thema: "RIS-Server".

Trotzdem Danke für den Versuch der Mithilfe...


cu
Crus
Member: Dani
Dani Mar 28, 2009 at 14:05:12 (UTC)
Goto Top
Dann schreibe ich es mal so zusammen.... face-smile

1.) ristndrd.sif:
[GuiRunOnce]
%windir%\start.bat

2.) Einen Verzeichnis "$OEM$\$$" anlegen und darin deine start.bat. Sprich was passieren soll. Achtung: Die Datei wird genau 1x ausgeführt.


Grüße,
Dani
Member: Simon-MCP
Simon-MCP Mar 28, 2009 at 14:14:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Dann schreibe ich es mal so zusammen.... face-smile

1.) ristndrd.sif:
> [GuiRunOnce]
> %windir%\start.bat
> 

2.) Einen Verzeichnis "$OEM$\$$" anlegen und darin deine
start.bat. Sprich was passieren soll. Achtung: Die Datei wird genau 1x
ausgeführt.


Grüße,
Dani

Hi Dani,

vielen Dank für deine Antwort...
Und in welche Ebene soll ich dann den $OEM$-Ordner kopieren? Immer noch in die gleiche Ebene wie auch der I386-Ordner?

Ich werde das ganze dann spätestens am Montag ausprobieren und mich noch mal melden...

cu
Crus
Member: Dani
Dani Mar 28, 2009 at 14:21:33 (UTC)
Goto Top
Und in welche Ebene soll ich dann den $OEM$-Ordner kopieren? Immer noch in die gleiche Ebene wie auch der I386-Ordner?
Jop, genau - das passt.