bartsimpson007
Goto Top

Netgear FVS318 Passwort - Konfiguration speichern

Hallo liebe Leser,

bitte 'prügelt' nicht gleich auf mich wegen dem Titel des Beitrages ein. Ich weiß, dass der Versuch ein Passwort zu umgehen nicht immer (oder besser nur sehr selten) auf offene Ohren stößt.

Also zu meinem 'Problem':
Wir setzen bei uns in der Firma den FVS318 von Netgear ein. Da das Gerät nicht mehr richtig läuft (hängt sich mind. 1x die Woche auf), wollen wir ein Firmwareupdate durchführen. Dazu wollte ich vorher die Konfiguration sichern, doch leider scheitere ich am Anmeldepasswort. Der Mitarbeiter, der das ganze eingerichtet und länger betreut hat, ist leider nicht mehr erreichbar, so dass wir ihn nicht zu dem Passwort befragen können face-sad Auch ist dieses bei uns nicht schriftlich hinterlegt face-sadface-sad

Jetzt meine Frage:
Ist es auf irgend eine Weise möglich, ohne das Passwort zu wissen, die Konfiguration aus dem Gerät zu 'ziehen', so dass nach einem Reset die Einstellungen wieder vorgenommen werden können, oder sind die momentanen Einstellungen nur mit Kenntnis des aktuellen Passwortes zu erlangen?

Vielen Dank für eure Minungen schon mal im Voraus.

BartSimpson007

Content-Key: 112554

Url: https://administrator.de/contentid/112554

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 27, 2009 at 12:09:20 (UTC)
Goto Top
Nein, auch mit gutem Willen hast du da keine Chance außer einem Werksreset aber damit ist natürlich, logischerweise, die Konfig auch flöten.

Das ist ja eigentlich auch der tiefere Sinn eines Passowrts, oder ???
Würdest du das NetGear Produkt kaufen wenn das PW so leicht und banal zu umgehen wäre...??? Diese Frage musst du dir ja fairerweise mal seleber stellen !

Warum klebst du auch so an der Konfig ?? Eure Netzstruktur usw. sollte doch klar sein. So einen billiges Banalsystem ist nach einem Reset doch mit 5 Mausklicks wieder konfiguriert und einsatzklar !!

Wo ist da also dein wirkliches Problem ???
Vermutlich doch das ihr bei der Netzwerkdokumentation, eines der banalsten Grunddinge eines IT Mitarbeiters, versagt habt....
(Ein bischen Prügel muss sein...sorry)
Member: bartsimpson007
bartsimpson007 Mar 27, 2009 at 13:00:23 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mit ein bisschen Prügel und einer Antwort in diese Richtung hatte ich gerechnet face-smile

Eigentlich ging es mir ja nur darum, weil ich ein kleiner fauler bin, ein bisschen was an Arbeit zu sparen.

Höchstwahrscheinlich würde ich mir ein Produkt, bei dem man das Passwort ohne weiteres umgehen kann nicht kaufen, da hast Du Recht.

Nochmal vielen Dank für die Antwort.

BartSimpson007
Member: aqui
aqui Mar 28, 2009 at 10:03:24 (UTC)
Goto Top
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: bartsimpson007
bartsimpson007 Mar 28, 2009 at 13:13:28 (UTC)
Goto Top
Ja, da denke ich dran.

Ausführen 'darf' ich das aber erst Gründonnerstag ... face-sad
'Falls doch was schief geht, haben wir das lange Wochenende Zeit ...'

BartSimpson007