mattzew
Goto Top

Standby auf dem Windows 2003 Server

Ich würde gerne den Standby Modus auf meinem Windows 2003 Server benutzen. Standart ist dieser ja deaktivert. Über welche Gruppenrichtlinie oder welchen Registrierungseintrag kann ich den dann aktvieren. Der Server stellt kein Active Directory zur Verfügung. Also bei mir ist auf dem Server im Startmenü|Herunterfahren der Punkt Standby nicht verfügbar, wie bekomme ich den angezeigt?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 112568

Url: https://administrator.de/contentid/112568

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bakero3010
bakero3010 Mar 28, 2009 at 08:01:59 (UTC)
Goto Top
Win XP-Pro benutzen und als Server umrüsten wäre meine Lösung. Da kein AD benuzt wird, sollte dies auch in wenigen schritten möglich sein. W2k3 ist ein Server BS und damit ist die funktion des Standby's allein schon von Server-Philosophischen gründen nicht denkbar. Ein Server der auf Standby schaltet ist ja während dessen nicht mehr physikalisch verfügbar;). Wenn es darum geht das er zu bestimmten Zeiten ausgehen soll kann man ein einfaches Shutdown skript in eine .bat datei packen:

shutdown -t [zeit in sek] -s
Member: mattzew
mattzew Mar 28, 2009 at 14:57:22 (UTC)
Goto Top
tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich sag nur Standart VGA! Jetzt gehts,

Danke für eure HIlfe