mo0007
Goto Top

Exchange 2007 sendet nicht über SMTP Relay (T-Com)

Hallo zusammen,

ich wollte gerade bei unserem Exchange 2007 den SMTP-Server von 1und1 auf den SMTP-Relay von T-DSL-Business umstellen.
Leider gehen die Mails nicht raus ob wohl alle Einstellungen korrekt sein müssten.
Wenn ich die selben einstellungen in einem outlook express oder DAVID Server mache gehen die Mails raus.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!
Grüße, Mo0007

Content-Key: 112595

Url: https://administrator.de/contentid/112595

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Mar 27, 2009 at 21:44:25 (UTC)
Goto Top
Jupp
guck dir mal die Logfiles an da steht der Grund wiso es nicht geht face-smile
Ich würde aber schätzten das es abgelehnt wird da du ne Falsche Konfiguration hast.
Member: maretz
maretz Mar 27, 2009 at 22:02:20 (UTC)
Goto Top
Mein erster Test bei sowas: Auf euren exchange-Server gehen, dort ne command-Shell aufmachen und per Telnet eine Mail versenden lassen (ich vermute mail der relay heisst relay.t-online.de):

telnet relay.t-online.de
helo deinhost.deinedomain.de
mail from: deineemail@deinedomain.de
rcpt to: deineZieladresse@zieldomain.de
data
dfadfjasdsdf--ttesttest
.

wichtig: Nach dem "testtest" kommt ein return, dann ein punkt dann ein return

Ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob es beim relay auch so geht - es kann auch sein das die eine anmeldung verlangen (das würde dann mittels ehlo gehen - aber ist auch etwas problematischer da man username/passwort vorher entsprechend wandeln muss). Aber sofern die das aufgrund deines logins mitnehmen sollte das so gehen - und du bekommst endweder ein "ok" oder ein "relay access denied"...
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 27, 2009 at 22:16:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte mit dem lustigen Server der Telekom schon 2 komische Probleme (manchmal, nicht immer).
a) er ersetzt den Absender durch einen mit @t-online.de oder ähnliches
b) er verweigert den Versand wenn der Absender nicht @t-online oder ähnliches ist.

Stefan