miggel13
Goto Top

vmware esxi 3.5 - Kostenlose Version - Wieviel CPU-kerne möglich

Hallo,
ich habe in der Vmware Infrastructur Client gesehen (nachdem ich die kostenlose Serial number eingegeben habe) dass ich für 1 CPU die Lizenz habe. Das betrifft aber nicht die Kerne, die in einer CPU arbeiten oder?

Bild:
f9caaa635f92d12e80d00f6703c0e482-3391926696_4e7175c1ea_o

Zudem: Wie ist die kostenlose ESXi Variante in Bezug auf iSCSI oder SAN. Ist das möglich oder wird hier eine richtige lizenz benötigt.

mfg

Content-Key: 112604

Url: https://administrator.de/contentid/112604

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: broecker
broecker Mar 28, 2009 at 08:57:22 (UTC)
Goto Top
genau, mehrere Kerne (bei mir aber nur zwei) gehen, iSCSI und SAN: NFS-Storage geht bei mir über vCenterServer - ich weiß, das war nicht die Frage, evt. mehr im Verlauf des Wochenendes, bin ohnehin gerade am Testen von SAN-Diensten
Member: miggel13
miggel13 Mar 28, 2009 at 20:12:51 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwort. Jetzt hat sich noch eine Frage ergeben. Vielleicht wissen Sie wie ich den esxi server in eine domäne einbinden kann (active directory von microsoft server 2003).

Und ist es möglich die User aus dem Active Directory für den esxi zu verwenden und daruf die User-Rechte bestimmen?
Member: broecker
broecker Mar 28, 2009 at 22:07:19 (UTC)
Goto Top
das sieht recht schlecht aus, esx und esx3i wird über das VirtualCenter bzw. mit neuer Bezeichnung vCenterServer generell eingebunden, der esx3i soll ja gerade nur einzeln stehen (um dann das Management-Produkt verkaufen zu können - ist ja generell nicht unredlich face-wink ) Lösung dazu ist mir noch nicht bekannt, schauen Sie ggf. 'mal auf OpenQRM.org, auf lange Sicht könnte das eine Lösung werden.
Member: miggel13
miggel13 Mar 29, 2009 at 18:54:15 (UTC)
Goto Top
Aber die Userverwaltung würde ja theoretisch auch mit dem VMware infrastructure client gehen oder? Das vCenter ist ja soweit ich weiß kostenpflichtig