76109
Goto Top

Mit VBA mdb-Datei einlesen (ADODB.Connection mit Password öffnen)

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich über VBA eine MDB-Datei mit Password einlesen will.

Ohne Passwort funktioniert diese Anweisung:

mdbCon.Open "Provider=microsoft.jet.oledb.4.0;Password="""";Data Source="  & mdbPath  

Wenn ich aber in ACCESS ein Password setzen will. dann muß ich die Datei im Exclusiv-Modus
öffnen und dann ein Passwort eingeben. Aber dann kann ich die MDB in dieser Form nicht öffnen:

mdbCon.Open "Provider=microsoft.jet.oledb.4.0;Password=doit;Data Source="  & mdbPath  

Datei ist geschlossen. Trotzdem folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler: Hex 80040E4D

Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Informationsdatei der
Arbeitsgruppe fehlt oder ist exclusiv von einem anderen Benutzer geöffnet.

Mit User ID geht es auch nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus


Gruß Dieter

Content-Key: 112636

Url: https://administrator.de/contentid/112636

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 76109
76109 29.03.2009 um 16:57:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

um das Problem zu lösen, muss eine Arbeitsgruppen-Informationsdatei (Sicherheitsdatei) *.MDW erstellt werden. Und bei der Abfrage müssen dann folgende Parameter übergeben werden:

Provider = "Provider=microsoft.jet.oledb.4.0"
Data Source = "Pfad mdb-Datei"
Database Passwort = "Datenbank Password"
Database System = "Pfad mdw-Datei" Sicherheitsdatei (Arbeitsgruppen Info)
User ID = "Name Benutzer" in Sicherheitsdatei definiert
User Password = "Password Benutzer" in Sicherheitsdatei definiert

Gruß Dieter