elionelle
Goto Top

McAfee ePO Ereignisprotokoll enthält keine neuen Ereignisse

Dashboards zeigen keine Inhalte mehr an, Ereignisprotokoll hat nur noch alte Einträge

Hallo,

der ePolicy Orchestrator McAfee (Version 4.0 installiert auf einem Small Business-Server 2003) speichert keine aktuellen Ereignisse mehr ab. Dadurch kann ich mir keine Auswertungen mehr ansehen. Ich habe schon die älteren Ereignisse gelöscht und den Server neu gestartet, aber das hat nichts gebracht.

Die DAT und Modul Dateien sind auf dem neusten Stand und ich kann auch Agenten ausbringen, das funktioniert alles. Nur würde ich gern wieder über die Ereignisse informiert sein. Woran kann es liegen, dass die Ereignisse nicht mehr gespeichert werden?

Grüße
Elionelle

Content-Key: 112678

Url: https://administrator.de/contentid/112678

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Mar 30, 2009 at 08:00:05 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass Deine Datenbank an ihre Grenze stößt? Je nach Installationsbasis (MSDE) reicht da schon eine Größe von 2GB und dann geht beim EPO nahezu nix mehr..
Member: Elionelle
Elionelle Mar 30, 2009 at 08:03:15 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich denn die Größe der Datenbank sehen, oder die Datenbank bereinigen?
Member: Hotgun
Hotgun Mar 30, 2009 at 08:18:00 (UTC)
Goto Top
Entweder auf Dateiebene im Explorer oder z.B. über das kostenlose "SQL Server Management Studio Express" von Microsoft. Ansonsten gibt es auch bei McAfee eine große FAQ-DB (https://mysupport.mcafee.com/eservice/Default.aspx), wo dann genau beschrieben wird, wie Du vorgehen musst, wenn solche oder ähnliche Probleme auftauchen