43583
Goto Top

Sinnvolle Fortbildungen für First-Level-Support

Hallo zusammen,

nach meiner FiSy-Ausbildung bin ich seit gut einem Jahr in einem mittelständischen Unternehmen als First-Level-Support tätig. Aufgrund des keinen Teams ist der Übergang allerdings recht fließend, sodass ich auch Aufgaben aus dem Second-Level-Support übernehme (Lizenzserverbetreung usw.). Da ich nicht (übertrieben dargestellt) mein Leben lang als First-Level-Support arbeiten möchte, bin ich nun auf der Suche nach Fortbildungen welche sich zum einen durch meine momentane Stelle begründen lassen, und andererseits eine gute Grundlage für zukünftige Bewerbungen bieten. Ich habe dafür ein Budget von ca. 1500€ zur Verfügung.

In unserem Unternehmen sind die Arbeitsabläufe stark an ITIL angelehnt, sodass eine ITIL-Foundation Zertifizierung eventuell sinnvoll wäre.
Bei den Microsoft Zertifikaten habe ich den MCDST gefunden.

Daher nun meine Fragen:

Sind die von mir vorgeschlagenen Sachen sinnvoll?

Gibt es bessere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,

Content-Key: 112685

Url: https://administrator.de/contentid/112685

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: nightcrawler86
nightcrawler86 Mar 31, 2009 at 08:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schonmal über MCSA und MCSE im Selbststudium nachgedacht. Würde dann pro Prüfung um die 140 Euro kosten zzgl. Lernunterlagen.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Du mit Windows Servern / Clients arbeitest.

Solltest Du dich abr nur mit Lizenzmanagement beschäftigen, dann wäre eher Deine gennante Zertifizieriung die bessere Lösung.

Mit solchen Zeritfizierungen hat man immer gute Karten.

MfG
nightcrawler