olli325
Goto Top

Event-ID 55 NTFS-Fehler

Hallo Zusammen,
einer meiner Fileserver zickt rum und ich weiß momentan nicht weiter.

Ich habe auf einem FSC Primergy ein Raid 50. Diese lief und läuft (eigentlich) bisher ohne Probleme. Seit ein paar Tagen erhalte ich vermehrt im Eventlog die Fehlermeldung das auf Laufwerk F: (4. Partition auf dem Raid 50) nicht geschrieben werden kann.
Nun habe ich mal in den FSC ServerView Raid geschaut und dort ist alles normal - keine auffälligen Logs. Eben nur im Event-Log. Mein Kollege sagte mir, dass am Freitag das System neu gebootet werden musste, da keine Les- und Schreibvorgänge auf Laufwerk F: mehr möglich waren. Es wurde nach dem Reboot chkdsk durchgeführt und hier hat das System auch viele Fehler gefunden und repariert.

Nun bin ich auf der Suche nach dem Fehler und ich kann mir derzeit nicht weiter Helfen, da der Raid-Manager keinen Defekt anzeigt.

Woher könnte das Problem kommen? NTFS-Berechtigungen?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee....

Weitere Infos:
RX300S3
MS Windows 2003 Standard mit SP2
kein ADS - Freigabe über lokale Benutzer- und Gruppen gesteuert.


Gruß
Olli

Content-Key: 112697

Url: https://administrator.de/contentid/112697

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: olli325
olli325 Apr 20, 2009 at 14:08:56 (UTC)
Goto Top
So nach langem hin und her habe ich ein Update gefunden und das hat meinen Fehler beseitigt.

http://support.microsoft.com/kb/932578/de

Gruß
Olli
Member: Pavenstaedter
Pavenstaedter Sep 29, 2011 at 13:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo miteinander,

ich stehe leider auch vor dem Problem mit den Fehlermeldungen. Was genau macht der/das Hotfix jetzt eigentlich? Die Zuordnungsgröße wird damit doch nicht beeinflusst?

Oder muss ich nach Ausführen des Hotfixes noch etwas tun?

Mit freundlichen Grüßen
Pavenstädter