mcwolle
Goto Top

Windows XP Administrator Passwort sichern

Windows XP Administrator Passwort sichern, so das die Linux tools zum zurücksetzten hier nicht erfolgreich sind.

Hallo Mädels, Hallo Jungs,

ich benötige eine Möglichkeit zur Verschlüsselung etc. des Administrator Passworts, so das diverse Linuxtools das PAsswort des Administrators nicht zurücksetzen können.
Hier werden lokale Daten verschlüsselt, aber die sind nur so sicher wie der lokale Administrator! Evtl. hat hier jemand einen Tip, habe schon PC gesehen wo die Linuxtools machtlos waren. Danke vor ab.

Content-Key: 112722

Url: https://administrator.de/contentid/112722

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 66027
66027 30.03.2009 um 13:42:44 Uhr
Goto Top
Hi

dann wirst du dich über einen schönen Bluescreen beim Hochfahren freuen dürfen, denn ohne die SAM Datei geht nichts mehr. Das was du versuchst, funktioniert nicht auf diesem Wege... Hätte aber eine Alternative für dich: TrueCrypt mit verschlüsselter Systempartition, was wohl dem Szenario "Was der Kunde viel lieber wollte" entspricht. ^^
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 30.03.2009 um 14:36:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit Syskey kannst du die SAM nochmal zusätzlich verschlüsseln.
Ist zwar auch nicht unknackbar, macht das Passwortknacken aber doch schwerer.

Gruß,
Schorsch
Mitglied: mcwolle
mcwolle 30.03.2009 um 19:31:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerSchorsch:
Hallo,

mit Syskey kannst du die
SAM nochmal zusätzlich verschlüsseln.
Ist zwar auch nicht unknackbar, macht das Passwortknacken aber doch
schwerer.

Gruß,
Schorsch


Danke Schorsch, werde Syskey mal test, das ist genau was ich gesucht habe!