sch0rsch
Goto Top

an der Domaine anmelden

anmeldung fehlgeschlagen

Ich habe einen Windows Server 2003 und habe mit dcpromo active directory installiert (neue Domaine in einer neuen gesamtstruktur)
Ich habe in actice Directory Benuzter und Computerkonten geöffnet bin auf meine Domaine gegangen und habe mit der rechtern Maustaste unter neu eine neu OU angelegt. In dieser Ou habe ich viele Benutzer ertsellt. Jetz t wollte ich mich mit den Benutzern anmelden aber ich habe bei der Anmeldung "amnmelden bei "nur eine option , also nur lokal. Mir fehlt die domain. Was habe ich vergessen. PS: ich betreibe selbststudium. Vielen dank

Content-Key: 112725

Url: https://administrator.de/contentid/112725

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Patrick-W
Patrick-W Mar 30, 2009 at 11:56:32 (UTC)
Goto Top
Hast du den Computer in der Domain hinzufegügt.

Arbeitsplatz - rechte Maustaste

Eigenschaften

Computername oder Netzwerkverwaltung

und dort die Domain eingeben, dann neu Starten und schon sollte es klappen.
Mitglied: 71856
71856 Mar 30, 2009 at 12:45:39 (UTC)
Goto Top
dazu noch auf das gleiche IP-Netz achten
und den Server an dem PC als DNS einrichten.
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Mar 30, 2009 at 13:03:21 (UTC)
Goto Top
computername: server01
domain: lychwarj.de


wenn ich mich dort befinde (computernamen) erscheint ein feld mit der überschrift Computerbeschreibung dieser ist leer. Darunter befindet sich mein computername : server01.lychwarj.de
Darunter wiedrum die Domäine: lychwarj.de

wenn ich auf den button Ändern gehe erscheint die fehlermeldung :domainencontroller können nicht zwischen Domänen wechseln, er muss erst herabgestuft werden.
Darauf hin werd ich aber sofort nach dem ok auf ein neues fenster verwiesen mit der Bezeichnung computernamen ändern dieses gibt folgendes an:

computername: server01

Mitglied von Domäne

-Domäne *gesetzt
lychwarj.de

-Arbeitsgruppe

button weiter


??????????
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Mar 30, 2009 at 13:23:14 (UTC)
Goto Top
ich habe nur eine virtuelle maschine installiert auf meinem computer. wie richte ich ihn als dns ein .????
Member: Chibisuke
Chibisuke Mar 30, 2009 at 18:46:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

nicht am Server, am Client-PC. Du musst die Rechner auch wissen lassen dass sie zur Domäne gehören, von selbst geht da nix. ^^;

Chibi
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Apr 01, 2009 at 13:48:22 (UTC)
Goto Top
ich besitze nur eine virtuelle maschine auf der die windows server 2003 installiert ist. Wie soll ich da vorgehen. Was kann ich da machen.
Member: Patrick-W
Patrick-W Apr 02, 2009 at 10:41:26 (UTC)
Goto Top
Es ist ganz egal ob es eine Virtuelle Maschine ist oder nicht, das spiel bei der Einrichtung keine rolle.