al21
Goto Top

Probleme beim Drucken über Terminalserver(Win2003)

Servus zusammen,

Zuerst kurz der Aufbau des Netzwerks:
1 PDC (Win2003), 1 Terminalserver (win2003), x Clientrechner mit Suse Linux 9.2. Active Directory ist eingerichtet.
Die User melden sich über die Linuxrechner und TSCLIENT am PDC an und erhalten eine Session auf dem Terminalserver. Alles funktioniert ganz gut.
Jetzt mein Problem:

Nur das Drucken über den NW-Drucker (HP5550) macht Probleme.
Mit Administratorrechten kann gedruckt werden. Leider nicht als normaler User obwohl die Gruppenrechte der User dies erlauben.

wer weiß Rat ...

Content-Key: 11275

Url: https://administrator.de/contentid/11275

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jun 01, 2005 at 19:43:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich dich richtig Verstanden habe, können die User drucken, wenn sie Adminrechte haben oder konntest du als Administrator drucker?!

Hans-Jürgen
Member: al21
al21 Jun 02, 2005 at 06:39:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Hans Jürgen,

danke für die Reaktion auf meine Frage. Es war so wie Du geschrieben hast. Konnte soeben mein Problem selbst finden.
Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:
1. Installation des Druckers auf dem PDC mit der HP - Software und als Admin.
2. Installation des Druckers auf dem Terminalserver über Drucker hinzufügen (Systemsteuerung bzw. Menü);

Jetzt können die User alle drucken.

Danke für die Hilfe


Arnold
Member: HaFro
HaFro Jun 02, 2005 at 08:07:38 (UTC)
Goto Top
Hi Arnold.

Genau das ist auch die Lösung, hatte selber einmal das Problem:

Hans-Jürgen