30901
Goto Top

TXT Datei mit rechte Maustaste Öffnen mit Excel 2007 geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Windows XP Prof. und grade Office 2007 installiert. Nun funktioniert aber leider meine rechte Maustaste -- Öffnen mit " Excel 2007" z.b nicht mehr.
Ich habe ein tolle TEXT Datai auch noch schön TAB Stop getrennt, versuche ich diese allerdings in Excel zu öffen zeigt er mit kurz die EierUhr und dann macht er nichts mehr.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache?

Bitte helft mir, das ist wirklich super nervig.


LG,
Marie

Content-Key: 112754

Url: https://administrator.de/contentid/112754

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Mar 31, 2009 at 05:40:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du´s schonmal mit anderen xls-Dateien probiert?? Vllt. liegt´s an der Datei selbst.
Mitglied: 30901
30901 Mar 31, 2009 at 13:38:28 (UTC)
Goto Top
Das leider schon, XLS / XLSX und auch wenn ich die txt in einen xls datei umbennen funktioniert alles super.
Doppelklick und auch Öffnen mit.

Nur wenn ich die dumme TXT Datei versuche zu öffnen mit Excel will es einfach nicht.

Bitte helft mir
Member: Monsteras
Monsteras Apr 14, 2009 at 21:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie genau versuchst du es denn, die .txt einzufügen? Willst du die Daten in der .txt in einem Excelsheet stehen haben? Wenn ja, dann (weiß ja nicht, was du schon probiert hast) gehts am einfachsten über Kartenreiter "Daten" --> "Aus Text". Und dort kannst du ganz einfach über Auswahl deiner Tabstopps als Trennungen, die einzelnen Zellen im Excelsheet erzeugen.

Grüße