buesing
Goto Top

MS Malicious Software Removal tool - kommt nach jd. Neustart?! (KB 890830)

Moin zusammen!

Nachdem MS vor wenigen Wochen das "Malicious Software Removal Tool (KB 890830)" vreteilt hat, werde ich hier noch wahnsinnig. Nach dem Neustart kommt das Teil mit der Benutzererlaubnisgeschichte von Vista, bei "Fortsetzen" läuft es durch und findet nichts.

Gut, dachte ich, aber dieser Prozess wiederholt sich nach jedem Bootvorgang...da ich das Tool nicht deinstallieren kann (nachdem, was ich ergoogelt habe, wird nichts wirklich installiert), werde ich die Anwendung nicht mehr los ;-(

Hat jemand von Euch noch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss,
Matze

Content-Key: 112755

Url: https://administrator.de/contentid/112755

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 30.03.2009 um 23:18:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe von dem Tool noch nie irgendwas gesehen, das läuft normalerweise still. Sichtbar wird es erst, wenn es etwas gefunden hat, und einen Full-Scan vorschlagen will. Ist das das bei dir? Suche mal in den üblichen Verdächtigen (RunOnce etc).
Und: Es soll ja auch Viren geben, die behaupten, sie wären ein Virenscanner, damit der Nutzer sie alles tun lässt...

Gruß

Filipp
Mitglied: buesing
buesing 31.03.2009 um 11:59:50 Uhr
Goto Top
Hi Filipp!

Ich habe gestern spasseshalber mal das Tool auf der MS-Site runtergeladen und ausgeführt - verhält sich exakt genauso: Benutzerzustimming, dann folgt optional der Scan.

Leider wiederholt sich dieser Vorgang bei mir auch danach nach jedem Booten...face-confused

An einen Virus oder was anderes Bösartiges glaube ich daher nicht so recht...

Kann man MS eigentlich auch irgendwo dazu befragen? Die müssten es doch wissen...

Gruss,
Matze