milli2311
Goto Top

Anmeldung ohne Domaene - VPN-Verbindung weg

Hallo Freunde face-smile

ich habe mal wieder ein Problem..

Ein Laptop hat Vista Business SP1.
Ich erstelle remote eine VPN Verbindung für den User und eine Verknüpfung auf seinem Desktop.
Hierbei melde ich mich per Remotedesktop-Verbindung im Firmennetz an der Domäne an. Die VPN-Verbindung wird auch fein erstellt - soweit so gut.

Sobald der User das Laptop jedoch mit nach Hause nimmt, also sich lokal und nicht im Firmennetz anmeldet (hat kein roaming profile) und versucht per Doppelklick auf meine Verknüpfung eine Verbindung herzustellen, bekommt er die Fehlermeldung "die Verbindung konnte nicht gefunden werden", als ob sie gar nicht existieren würde.
Ein Blick ins Startmenü auf "Verbindung herstellen" zeigt ihm keine Verbindungen an. Eben so als hätte ich die VPN Verbindung niemals erstellt...
Schließt der User das Lapop jedoch wieder ans Firmennetz an, ist meine konfigurierte VPN Verbindung auch wieder zu sehen.

Es scheint also so, als ob meine VPN Verbindung irgendwo / irgendwie auf dem Server gespeichert werden würde...

Habt ihr eine Ahnung wie das sein kann? Sein Profil ist ja extra lokal auf dem Laptop.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Milli

[Edit] So, melde ich mich mit dem Domain-Admin Account lokal an der Maschine an, sind alle VPN-Verbindungen sichtbar. Nehme ich jedoch den Domain-Useraccount, sind sie verschwunden!! Versuche ich dann eine neue VPN-Verbindung einzurichten, wird der Wizard auch erfolgreich abgeschlossen, aber die VPN-Verbindung ist trotzdem nicht da.

Content-Key: 112831

Url: https://administrator.de/contentid/112831

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Milli2311
Milli2311 08.04.2009 um 12:28:02 Uhr
Goto Top
Könnte das eventuell mit dem WLAN Auto-Config Service zusammenhängen? Sodass dieser Dienst die Einstellungen die im LAN gemacht wurden verbietet bzw deaktiviert?

Kann mir denn keiner helfen face-sad