3nte92
Goto Top

Windows nur noch in komischen Zeichen, keine Schrift mehr! H3LP!

Hi liebe Administrator-Freunde,

als ich soeben Windows gestartet habe, sah alles noch ziemlich normal aus. Bis zu dem Punkt als der Anmeldebildschirm erscheint.
Komisch ist schon, das bei der Passworteingabe nichtmehr die Sterne bzw Punkte erscheinen zur verschlüsselung, sondern Striche. Trotzdem funktioniert die Anmeldung jedoch ohne Probleme. Nun das komische an der ganzen Geschichte:
Kurz nach der Anmeldung erscheint ganz kurz ein Fenster mit lauter komischen Zeichene, eine Art Hieroglyphen, das Fenster jedoch verschwindet sofort wieder. Danach bleibt ein schwarzes Bild bestehen, nur noch der Mauszeiger ist sichtbar. Nach kurzem warten erscheint eine Fehlermeldung. Jedoch ist diese auch nicht lesbar, da sie komplett aus diesen sogenannten Hieroglyphen und Zeichen usw. besteht, sogar die Fensterüberschrift. Klicke ich diese dann weg und öffne den Taskmanager gibt es ein recht komisches Phänomen:
Lesbar beim Taskmanager sind die Karteikärtchen Anwendungen, Prozesse, Systemleistung usw. sammt dem Inhalt. Die Taskmanagerüberschrift jedoch ist wieder in den komischen Zeichen dargestellt. Gehe ich nun auf "Neuer Task..." und möchte bsp. explorer.exe eingeben, kommt wieder eine Fehlermeldung in den Zeichen dargestellt. Nichts lesbar. Genauso wenig sind auch alle Dateien, Ordner, Anzeigen etc. in den Hieroglyphen/Zeichen dargestellt, wenn ich auf "Neuer Task... --> Durchsuchen..." gehe. Versuche ich dann mit Glück den Arbeitsplatz zu treffen, ist dieser Leer beim öffnen. Andere eingaben im Ausführen wie "cmd", "regedit" etc. sind nicht möglich. Immer wieder die Fehlermeldung bestehend aus Zeichen.
Mein nächster Versuch war, Windows im Abgesicherten Modus zu starten. Das selbe Problem. Sogar die Schrift "Abgesicherter Modus" ist in diesesn Zeichen.
Herunterfahren etc. lässt er sich aber normal. Auch die Anmeldemaske ist wie gesagt normal angezeigt, bis auf den Strichen in der PW-Leiste. BIOS ebenfalls OK.

Nun habe ich keine Ahnung wie das Zustande kommen konnte.
Ich hoffe nur mir kann hier jemand helfen und die Lösung sagen, evtl. ohne dass ich Windows neu installieren muss.


MfG
Tobi

Content-Key: 112847

Url: https://administrator.de/contentid/112847

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Mar 31, 2009 at 12:25:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal versucht nen Virenscanner drüber laufen zu lassen?

Wenn es so nicht geht, dann mit ner Boot CD mit Virenscanner Drauf
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
oder ähnliches ?

gruß
Member: 3nte92
3nte92 Mar 31, 2009 at 12:39:53 (UTC)
Goto Top
Geht leider nicht mit dem normalen Virenscanner. Kann ja nichts starten. Per ausführen kommt immer die Fehlermeldung. Und Desktop etc. sehe ich nicht, da alles Schwarz.

Das mit diesem Knoppicillin könnte ich mal versuchen.
Member: 3nte92
3nte92 Mar 31, 2009 at 14:07:12 (UTC)
Goto Top
...hat auch nicht Funktioniert. Er findet zwar irgendwas. Aber gebracht hat es nicht viel.
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Mar 31, 2009 at 14:40:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

er findet Irgendwas ? bisschen ganauer ?

Ich würde da immernoch auf nen Virus tippen. Und da kannst du Ihn entweder finden, oder Windows doch neuinstallieren.

Ansonsten, ne überschriebene Schriftart vielleicht was aber den Schwarzen Hintergrund nicht erklärt.

Mir fält auser nem Virus kein Fehler mit solchen erscheinungen ein.

gruß
Member: 3nte92
3nte92 Mar 31, 2009 at 15:20:06 (UTC)
Goto Top
Hmm.
Joa ich denk dann wohl auch dass das ein Virus sein muss.
Was das genau war hab hab ich nicht geguckt. Habs halt einfach mal entfernt...
Aber gebracht hat es nichts. Leider.

Windows neu installieren wäre halt nich so des wahre... Daten usw. =(


Gruß