vgoedde
Goto Top

XP SP3 Netzwerkdienste laufen nur teilweise

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon oft Hife ergoogelt habe, dachte ich mir, ich melde mich mal an, um mein aktuelles Problem diskutieren zu können.

Folgende Problematik:

Ein T60 Notebook mit XP SP 3 konnte Freitag noch einwandfrei per RDP auf unseren Terminlaserver (2K3) zugreifen.
Heute Morgen kam der Kollege (besser gesagt GF) wieder ins Büro und es klappt nicht mehr.

Zunächst natürlich die Verbindung und IP getestet, passte beides.
Ping zum Terminalserver ging auch, der läuft auch, sonst hätten mir schon andere die Bude eingerannt.

Erstaunlich ist dabei aber, dass die Verbindung auf den Fileserver vom Notebook aus einwandfrei klappt (Inklusive Authentifizierung).
Zugriff auf den Exchange 2k3 via Outlook wiederum geht nicht.

Ebenfalls klappen http und FTP intern wie extern nicht.

Windows-Firewall deaktivieren brachte nix.

TCP/IP via netsh reset zurücksetzen brachte genausowenig.

Habe die Kiste dann testweise vom LAN gekappt und probiert via UMTS Karte ins Netz zu kommen. Fehler 720. Also im Kreis gedreht. (netsh reset).

Langsam gehen mir die Ideen aus, die nicht mit "Neuinstallation" anfangen.
Die hoffe ich aber noch vermeiden zu können.

Danke vorab für Eure Antworten!

Volker

Content-Key: 112875

Url: https://administrator.de/contentid/112875

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock