jbender
Goto Top

Router Management Fernwartung per Internet

Hallo,

erstmal möchte ich mich hier als neuer im Forum vorstellen und schon im Vorraus für eure Hilfe bedanken.


Nun zum Problem:

Ich möchte gerne meinen Router (D-Link DIR-635) über das Internet fernwarten und das Interface steuern.

Ich habe hierzu im Interface in der Verwaltung die Funktion "Router Management" für den Port 8181 aktiviert und in dem Menü eine Dynamische DNS über www.DynDNS.com eingerichtet.

Ich komme jedoch an dem Punkt nicht weiter an dem es daran geht die Ports für den Virtuellen Server zu öffnen, damit die Verbindungen zugelassen werden.

Ich habe zu den drei angesprochenen Menüpunkten meines Routers Screenshots gemacht, damit ihr euch eine Vorstellung von dem Aufbau des Interfaces machen könnt.

005e2c54af436583edeb11b2bbe2bdbb-1

eccd8eeddc45b0f369f6f8be0ababa5a-2

8adcd618a3bf85f72da536504b9b7f62-3

Content-Key: 112886

Url: https://administrator.de/contentid/112886

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 31, 2009 at 15:52:26 (UTC)
Goto Top
port-forwarding brauchst Du nicht. Wenn Du die DynDNS-Adresse von außerhalb in Deinen Browser eingibst, bist Du doch schon auf der Routeroberfläche.

Gruß, Arch Stanton
Member: jBender
jBender Mar 31, 2009 at 17:23:27 (UTC)
Goto Top
Okay Danke schonmal,

aber damit habe ich trotzdem noch nicht den Grund gefunden, warum es nicht funktioniert face-big-smile

Wenn es an den Einstellungen am Router nicht liegt, dann muss es ja an den Einstellungen auf DynDNS.com liegen.

Zu den Einstellungen:
Hostname:
*
Wildcard:
aktiviert

Service Type:
Host with IP address x
WebHop Redirect -
Offline Hostname -

IP Address:
auto detect

TTL value is 60 seconds. Edit TTL.
TTL:
standart

Mail Routing:
deaktiviert

Ich habe den Unterschied zwischen den verschiedenen "Service Types" nicht ganz verstanden, aber ich glaube daran kann es nicht liegen.

Wenn ich jedoch unter www..dyndns.org:8181/ eine Verbindung aufbauen will bekomme ich keine Verbindung.


Danke im Vorraus.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 31, 2009 at 17:31:25 (UTC)
Goto Top
Mach mal die Augen auf, da steht https!!!

also https://ausgedachteadresse.dyndns.org:8181

Gruß, Arch Stanton