alain76
Goto Top

Tool um die Festplattenkapazität zu protokollieren ?

Hallo allerseits

Bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir die Festplattenkapazität der letzten paar Jahre analysiert. Am besten in einem Intervall von einem Tag.
So dass ich danach ablesen kann wie wieviel MB am Tag x auf meiner Platte belegt waren.
Bisher habe ich nur Tools gefunden welche die Festplattenkapazität ab Installationsdatum in Zukunft protokollieren.
Ich möchte jedoch in de Vergangenheit schauen, das muss doch gehen anhand des Speicherdatums jeder einzelnen Datei, oder ?

Gruss
Alain

Content-Key: 112899

Url: https://administrator.de/contentid/112899

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 31.03.2009 um 21:03:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

und woher soll die Software wissen welche Dateien wann gelöscht wurden?
Sie könnte höchtens am Erstellungsdatum einen Näherungswert bringen.

Stefan
Mitglied: hajowe
hajowe 01.04.2009 um 08:24:24 Uhr
Goto Top
Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen.

Du müßtest eine Software haben die das Erstellungsdatum liest und danach alle Bytes addiert.
Da aber auch das Datum nicht immer dem gleicht wann es aufgespielt wurde ist es absolut nicht genau.
Des weiteren hast du die Löschungen, die kein Programm nachverffolgen kann.

Sowas für die Vergangenheit zuu analkysieren sehe ich als absolut nicht mögtlich und wenn als nicht aussagefähig an.

Für die Zuklunft kannst du dir das mit einer Batch selbst merken .
Mitglied: Alain76
Alain76 03.04.2009 um 19:56:03 Uhr
Goto Top
Danke, ihr habt Recht.
Eine Annäherung hätte mir auch schon gereicht nur um ca. abzuschätzen wieviel Dateien die Leute pro Tag speichern.
Damit könnte man die gelöschten Dateien ignorieren, ich schätze mal, dass sowieso höchstens 5-10% wieder gelöscht wird.
Die Dateien mit "falschem" Erstelldatum machen bestimmt auch nur einen Bruchteil aus, das sind ja meist die Dateien welche von Softwareinstallationen kommen bzw. downgeloaded wurden.

Aber eigentlich ist's auch egal, heute wo Speicherkapazität nix mehr kostet face-wink


Gruss Alain