mattzew
Goto Top

Keyboard Fehler

Bei meinem Server sind nach dem Start alle 3 LED an und die Tastatur funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Rechner neu starte ist es dasselbe. Manchmal passiert es das die Tastatur benutztbar ist nach dem Serverstart. Ich tippe darauf das die Northbridge im Board eine Macke hat da die USB - Ports manchmal keinen Strom bekommen.

Kann es für dieses Problem noch eine andere Möglichkeit geben? Das Netzteil würde ich fast 100% ausschließen, da der gesamte Server im Hintergrund anstandslos läuft.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 112956

Url: https://administrator.de/contentid/112956

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 01, 2009 at 10:57:52 (UTC)
Goto Top
Hast du die Tastatur an einem 2ten Rechner probiert?
Member: bytecounter
bytecounter Apr 01, 2009 at 11:04:47 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch erstmal eine andere Tastatur probieren.
Member: mattzew
mattzew Apr 01, 2009 at 16:30:05 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich, da geht diese Fehlerfrei, erst dacht ich, das dies an dem Bildschirmswitch liegt den ich angeschlossen habe. Dann hab ich das ohne getestet und das Resultat ist dasselbe
Member: mattzew
mattzew Apr 01, 2009 at 18:55:41 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab jetzt noch eine andere Tastatur getestet und komischerweise funktioniert nun wieder alles. Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Ich habe diese Tastatus an einem anderen Rechner verwendet und dort hat diese funktioniert.
Member: bytecounter
bytecounter Apr 02, 2009 at 07:14:48 (UTC)
Goto Top
Was hast Du für ein KVM-Switch?

Und der vollständigkeithalber: Die Tastatur ist über USB oder PS/2 angeschlossen?

vg
Bytecounter
Member: mattzew
mattzew Apr 06, 2009 at 11:15:52 (UTC)
Goto Top
ich benutze nun keinen Switch mehr da dieser mehr Probleme verursacht hat als das Ding gebracht hat (auch an anderen Rechnern). Das Problem was ich beschrieben habe tritt ohne Switch auf. Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen.
Member: bytecounter
bytecounter Apr 06, 2009 at 11:43:38 (UTC)
Goto Top
Oben hast Du geschrieben, der Server funktioniert mit einer anderen Tastatur einwandfrei. Dann würde ich sagen, dass es ein Problem an der Tastatur ist. Z. B. kann es sein, dass diese kein sauberes oder zu schwaches Ausgangssignal liefert. Das Problem kann auch auftauchen, wenn man mit billigen oder zu langen Verlängerungen arbeitet.

vg
Bytecounter
Member: mattzew
mattzew Apr 06, 2009 at 11:56:24 (UTC)
Goto Top
tja, da ich keine Verlängerung benutze käme ja dann nur ein Fehlerhaftes Signal von der Tastatur in Frage. Aber in einem anderen System funktioniert die Tastatur einwandfrei. Wie kann das dann sein? Da würde das Problem dann vielleicht im Server und in der Tastatur liegen.
Member: bytecounter
bytecounter Apr 06, 2009 at 14:03:41 (UTC)
Goto Top
sagen wir es mal so: das eine MB kommt mit dem schlechten Signal zurecht, das andere nicht...das muss deswegen aber nicht defekt sein.
Member: mattzew
mattzew Apr 07, 2009 at 11:18:38 (UTC)
Goto Top
ja, Ok. Das ist einleuchtend. Wie bei allen kann ja auch hier die Signalqualität schlecht sein