mobsmonster
Goto Top

Clientcomputer Vertrauenstellung

Vertrauensstellugn der Clients wiederherstellen

Hallo Leute,

Habe unseren SBS 2003 SErver nach einen Plattencrash wieder neu Aufgesetzt.
Jetzt spuckt er ständig im ereignisprotokoll die Fehlermeldung aus das die Clientcomputer in der Gleichen Domain sind aber die SID nicht stimmt und die Vertrauensstellung wiederhergestellt werden soll. Meine FRage ist jetzt wie stelle ich die VERtrauensstelllung wiederher ???

Danke im Vorraus

Gruß Stefan

Content-Key: 11297

Url: https://administrator.de/contentid/11297

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 31, 2005 at 13:30:01 (UTC)
Goto Top
Nimm mal einen Rechner aus der Domäne und füge ihn wieder hinzu und prüfen, ob die Fehlermeldung für diesen dann noch kommt.
Member: Mobsmonster
Mobsmonster May 31, 2005 at 13:42:35 (UTC)
Goto Top
Dabei gehen doch aber die BEnutzerkonten auf den Clientrechnern Verloren. Das ist nämlich nicht so wunderbar habe es an einem Cleint ausprobiert.
Member: gooogix
gooogix May 31, 2005 at 13:51:26 (UTC)
Goto Top
Wieso sollen die Benutzerkonten verloren gehen? Wenn es lokale sind bleiben sie auch bestehen.

Ist der Client dann aber wieder ok?
Member: meinereiner
meinereiner May 31, 2005 at 14:26:49 (UTC)
Goto Top
Er hat eine neue Domäne aufgesetzt, die heisst zwar wie die alte, ist aber doch eine Andere. Er hat jetzt auch neue Benutzer, auch wenn die wohl gleich heissen.

Im Moment meldet er sich zwar an der Domäne an, wird aber aufgrund von zwischengespeicherten Informationen angemeldet, da die alte Domäne ja weg ist.
Wenn er die Rechner an der Domäne ab und anmeldet, hängen die wieder richtig drin, aber der neue User wird dann angemeldet und hat somit ein neues Profil.
Member: gooogix
gooogix May 31, 2005 at 14:41:37 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich dachte er meine lokale Benutzerkonten. Die Profilgeschichte ist klar, da die SIDs komplett neu sind, egal ob User- oder Workstation-SID.

Kann man nicht die Profile vor dem Re-join auf die Seite kopieren und dann später wieder reinkopieren?
Member: meinereiner
meinereiner May 31, 2005 at 14:52:14 (UTC)
Goto Top
die Erklärung war auch mehr für Stefan gedacht. face-wink

Das mit dem kopieren haut wohl nur zum Teil hin, weil die SID anders ist. Ein Kollege hier hats es letztens mal probiert und war nicht so begeistert vom Ergebnis.
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Jun 01, 2005 at 06:26:22 (UTC)
Goto Top
Also mir bleibt wohl nix anderes möglich als den letzten weg zu gehen und halt den CLient neu in die Domäne einzugliedern. Obwohl ja im Ereignisprotokol im Server steht das man die Vertrauensstellung wiederherstellen kann.
Aber die Blöde Hilfe von Microsoft erzählt einem ja nicht wie.
Member: meinereiner
meinereiner Jun 01, 2005 at 11:12:01 (UTC)
Goto Top
Du hättest ein Backup zurückspielen sollen und nicht einfach neu installieren!
Wenn du die Domäne löscht, kannst du Vertrauensstellung natürlich nicht wiederherstellen!
Member: gooogix
gooogix Jun 01, 2005 at 11:18:46 (UTC)
Goto Top
Aber die Blöde Hilfe von Microsoft
erzählt einem ja nicht wie.

Doch, in dem man den betreffenden Rechner eben aus der Domäne nimmt und wieder einfügt face-smile