xgandalfxo
Goto Top

Domaincontroller Windows Server 2008 und Citrix Metaframe 1.8

Kann es Probleme mit Citrix Metaframe 1.8 geben, wenn die Domänencontroller auf Windows Server 2008 upgegradet werden?

Hi,

folgende Problemstellung.

Wir haben hier momentan 3 Domänencontroller unter Windows Server 2003 laufen.

Diese werden nun demnächst auf Windows Server 2008 geupgradet.

Momentan suchen wir nach möglichen Problemen, die mit anderen Anwendungen auftreten können.
Leider finde ich keinerlei Informationen bezüglich Citrix Metaframes 1.8.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?
Kann es zu Problemen kommen? Durch nicht mehr funktionierende Abfragen etc?
Aufschlußreiche Links konnte ich bisher noch nicht finden.

Falls jemand Erfahrung oder hilfreiche Links hat, wäre das toll.

Thx&Gruß,
Chris

Content-Key: 112996

Url: https://administrator.de/contentid/112996

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2009 at 14:48:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Leider finde ich keinerlei Informationen bezüglich Citrix Metaframes 1.8

Wäre es da nicht an der Zeit den "Updatehebel" anzusetzen?

LG Günther
Member: XGandalfXo
XGandalfXo Apr 01, 2009 at 14:51:12 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich schon face-smile

Updates sind auch geplant, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr.
Von daher müssen wir wohl erstmal mir der alten Version auskommen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 01, 2009 at 14:58:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass es dort Probleme geben soll. Denn das BS des MF-Servers wird sich ja nicht ändern und das ist das Entscheidende.
Member: XGandalfXo
XGandalfXo Apr 01, 2009 at 15:06:02 (UTC)
Goto Top
Ja, davon gehe ich auch aus.

Die Meta Frame Server laufen auf Win2k3 und werden auch weiterhin erstmal so bleiben.

Nur hätte ich schon ganz gerne Gewissheit das dort nicht irgendwelche komischen Abfragen laufen, die durch Schemaänderungen etc kaputt gemacht werden können. Aber leider wird diese wohl nicht kommen, ohne das ich die Metaframe Server auch in einer Testumgebung abbilde.