mabe77
Goto Top

Internetzugang

Fehler beim Internertzugang mit 56K Modem

Hallo!! Seit einigen Tagen erscheint bei mir die Fehlermeldung:
Der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder in Benutzung.
(R98) (St:0.Er:633.Ev:0x47b)
Wer könnte mir da evtl weiterhelfen???
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Internetsoftware : T-online 4.0

Content-Key: 1130

Url: https://administrator.de/contentid/1130

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 1060
1060 May 11, 2004 at 05:27:21 (UTC)
Goto Top
Morgen!

Welcher Port ist denn belegt?Wird das angegeben?

Hast du ne Firewall?

mfg
Member: mabe77
mabe77 May 11, 2004 at 15:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!!!
Port 3 ist besetzt. Hatte nur Norton Antivirus 2002 drauf. Da die Lizenz abgelaufen war,
hab ich es deinstalliert. Seit diesem Zeitpunkt komme ich nicht wieder ins Internet.
Hatte meinen PC vor ca einem Jahr beim Händler da die Festplatte und das Diskettenlaufwerk
defekt waren und der hat mir wohl die Systemwiederherstellung deaktiviert.

MfG
Mitglied: 1060
1060 May 12, 2004 at 06:18:29 (UTC)
Goto Top
Hi!

Port 3 ??? --- Komisch,sagt mir gar nix...

Probier doch einfach mal,den Modemtreiber neu zu installieren,dann evtl. noch die T-Online Software neu installieren. Ist das eigentlich ein serielles oder USB Modem?

Auf jeden Fall würde ich noch eine Firewall installieren!!! ;)

Viel Glück!

mfg
Nemesis

P.S.: Weiß jemand was auf Port 3 genau los ist? "Compression Process" - wofür?
Member: raskid
raskid Oct 07, 2004 at 14:55:05 (UTC)
Goto Top
Der belegte Port wird in der Fehlermeldung hexadezimal angegeben (47b = 1174).
Stehe bei einem Bekannten nun nämlich vor dem gleichen Problem.

Der Port sollte aber eigentlich nicht belegt sein - trotzdem meckert die Software face-confused
Hatte mittels netstat mal geguckt, ob Verbindungen offen sind und siehe da: An Port 1174 versuchte der Rechner über die Netzwerkkarte zu kommunizieren (hatte zuvor 2 Rechner per Crossover-Kabel verbunden).
Nun besteht das Problem allerdings immernoch, hatte zwischenzeitlich auch die gesamten Netzwerkeinstellungen auf den Kopf gestellt, Netzwerkkarte deaktiviert etc.

Zugang erfolgt hier über ISDN (Fritz!Card).
T-Online SW 3.0, Win ME