wurmelz
Goto Top

Vista - Verknüpfung für Programm auf Netzlaufwerk kann nicht im Startmenü abgelegt werden

Hallo liebes Forum...

ich habe ein Problem mit Vista, wo ich nicht weiter komme...

Ich habe eine Starmoney-Installation auf einem Netzlaufwerk. Ich möchte nun eine Programmverknüpfung im Startmenü ablegen - im "Schnellstartbereich", wo auch Email und Internet ganz oben stehen, quasi über "Alle Programme".

Wenn ich jetzt eine Verknüpfung dahin ziehen möchte, wird das immer mit dem Halteverbotsschild quittiert. Ich darf dort nichts ablegen.

Ich habe Adminrechte. Was mich wundert ist, dass ich bei einem anderen Benutzer dort die Verknüpfung hinziehen konnte.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 113015

Url: https://administrator.de/contentid/113015

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2009 at 20:36:21 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht normal und auch nirgendwo ein-/ausschaltbar. Prüf mal die Rechte auf den Quicklaunchordner (%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch) und auch, ob zufällig Schreibschutz gesetzt wurde.
Member: wurmelz
wurmelz Oct 26, 2009 at 16:02:35 (UTC)
Goto Top
So, ich greife das alte Thema nochmal auf...

Das gleiche Spiel unter Windows 7...

aktuelles Starmoney7 auf einem Netzlaufwerk isntalliert und es ist keine Verknüpfung im Schnellstart möglich bzw. das Menü, um das Symbol anzuheften, fehlt komplett. Ist nur noch Fenster Schliessen da...

Jemand ne idee? Ich wills nicht auf C: installieren, da ich die Daten nachts immer wegsichere und der Client aus ist.
Member: wurmelz
wurmelz Oct 26, 2009 at 18:04:23 (UTC)
Goto Top
Hab ein Workaround gefunden...

Ist nicht schön, funktioniert aber...

http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-7/118463-programme-von-eine ...

Gruß