stefankittel
Goto Top

Uhrzeit der letzten Dateiänderung ändert sich durch die Sommerzeit?

Uhrzeit der letzten Dateiänderung ändert sich durch die Sommerzeit?

Hallo,

ich wollte gerade eine Datei auf einem Server mit der Datensicherungssoftware wiederherstellen.

Diese zeigt mir die seit der Sicherung die geänderten Dateien an. Nun zeigt mir die Software leider nicht nur die gewünschte Datei an, sondern Alle!
Die Software sichert in eine ZIP-Datei, also lassen wir die Software mal außen vor.

Der Eintrag in der ZIP-Datei sagt 18:59:10 und Windows sagt 19:59:10. Das Protokoll der letzten Sicherung sagt auch 18:59:10.

Kann es sein, dass Windows das Dateidatum automatisch umrechnet?

Stefan

Content-Key: 113021

Url: https://administrator.de/contentid/113021

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 01, 2009 at 21:50:08 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Sobald ich in Windows die Sommerzeit ausschalte, erscheinen im Explorer wieder die "richtigen" Zeiten.
OS: Windows Server 2003 Std.

Das bedeutet ja, dass Alle Programme die sich am Datum orientieren wie z.B. auch Robocopy voll auf die Nase fallen...

Stefan
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2009 at 22:20:31 (UTC)
Goto Top
Ja, das macht Windows so................
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 01, 2009 at 22:50:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist doch ganz großer Mist!
Ich habe mal ein paar Programme probiert. Die meisten fallen dabei auf die Nase.

Stefan